220820 VCD 12 DH 5029Sehr frühzeitig wurde der Termin für die Vienna Classic Days 2023 fixiert - DER Klassiker FÜR Klassiker in der österreichischen Hauptstadt

Seit fast 30 Jahren sind die Vienna Classic Days Tradition und mittlerweile zum Kultevent geworden. Nun wurde mit dem 26./27.8.2023 der Termin für nächstes Jahr bereits frühzeitig bekannt gegeben. Und schon steigt in unserer Redaktion die Vorfreude, wie ein Blick in unser Foto-Archiv der Vienna Classic Days zeigt sind wir dann auch schon 20 Jahre mit dabei. 220820 VCD 14 DH 9879Vienna Classic Days und die Ringparade - auch 2023 wieder ein Highlight
Foto: Dirk Hartung / Agentur Autosport.at


Mitten im Herzen einer wunderbaren Stadt wie Wien macht das rollende Museum mit rund 250 Fahrzeugen ein besonderes Erlebnis und Faszination möglich.

Auch 2023 gibt es bei den Vienna Classic Days wieder Traditionen, wie die Parade auf der Wiener Ringstrasse und das Oldtimer-Picknick im Donaupark, gemischt sich mit einigen neuen Ideen und speziellen Programmpunkten.

Sehr beliebt ist das Nenngeld – vor allem bei Teilnehmern mit Fahrzeugen aus der Vorkriegszeit. Je älter das Fahrzeug desto niedriger – trotz umfangreichem Programm.

Die hohe Wertschätzung für besonders alte Fahrzeuge, aber auch die „Youngsters“ sind immer natürlich herzlich willkommen.

Das Motor-Mythos-Team als Veranstalter will auch den Nachwuchs fördern, darum gibt es auch wieder nächstes Jahr das halbe
Nenngeld für Teilnehmer unter 30 Jahren.

Nennungen, Startplatzreservierungen und alle weiteren Details, Programm, Ausschreibungen, laufend auf der Veranstaltungss-Homepage.