Facebook

• Am liebsten quer unterwegs - Piloten der Youngtimer Rallye Trophy
• Rallye Kempenich bildet den Auftakt der neuen Saison
• Rallyesport wie in den 70ern
• Die Termine der Saison 2006

Am liebsten quer……
….. sind die Jungs der YOUNGTIMER RALLYE TROPHY unterwegs. “Wir wollen den Titel verteidigen“, so die Ansage des Samersbacher Bauunternehmers Jürgen Lenarz, der im vergangenen Jahr mit Co Dieter Müller die Trophy der Rallye Asse gewann. Über 45 YOUNGTIMER werden auch in diesem Jahr wieder um Meisterehren kämpfen. Da ist es egal, ob man im Opel Kadett B und 1300 er Motor unterwegs ist, oder einiges mehr an Leistung in einem Gruppe 2 Ford Escort hat. Sogar mit einem Ex-Werks Vauxhall Astra GTE, wie Christoph Schleimer ihn an den Start bringt, hat man Chancen auf den Titel.

Mit der Rallye Kempenich beginnt einmal mehr die Saison in der Eifel, wenn es rund um den Nürburgring auf die Bestzeitenhatz geht. Nach dem Ende der Deutschen Rallye Meisterschaft darf man gespannt sein, welche Prüfungen uns im April im Vogelsberg bei der Rallye Hessen erwarten. Nach dem Debüt im letzten Jahr sind die YOUNGTIMER auch in diesem Jahr wieder im Saarland bei der Warndt-Rallye unterwegs. Auch zum zweiten Mal mit dabei im Kalender der „jungen Alten“ ist die Rallye Bad Emstal, die im Oktober rund um Bad Arolsen ausgetragen wird.

“Einfach Klasse die Rallye, man hat kaum Orientierungspunkte, total anspruchsvoll“, so meist das Fazit der Fahrer, wenn Sie bei der Doppelveranstaltung Rallye Buten un Binnen / Visselsfahrt, die auf einem ehemaligen Militärgelände nahe Nienburg ausgetragen wird, ins Ziel kommen. Diese Veranstaltung ist schon seit der ersten Saison im Kalender der YOUNGTIMER zu finden.


Gesamtsieger 2005 - Jürgen Lenarz - Ople Kadett C

Zwei weitere Rallyes in der Eifel, die Rallye rund um Blankenheim, die nach einem Jahr Zwangspause wieder stattfindet, sowie die Rallye Bitburg komplettieren den Kalender. In Bitburg findet die Veranstaltung auf dem weitläufigen Areal des ehemaligen Airports statt. Wer dann nach der samstäglichen Rallye noch nicht genug Gas gegeben hat, kann am nächsten Tag noch den Slalom der YOUNGTIMER TROPHY unter die Räder nehmen. Drifts bis zum Abwinken gibt es dann noch einmal beim Finale der Rallye Köln-Ahrweiler. Hier sind die Fahrer mit ihren Heckschleudern in den Wälder zwischen Ahr und Eifel unterwegs, und treten auch gegen die Jungs aus der YOUNGTIMER TROPHY an, die den Rest des Jahres ja nur im Kreis fahren.

Gesamtsieger der YOUNGTIMER RALLYE TROPHY
2005 Jürgen Lenarz, Samersbach, Opel Kadett C
2004 Ulli Weiper, Opel Kadett C
2003 Heinz-Robert Jansen, Opel Manta B
2002 Ulli Weiper, Opel Kadett C

Veranstaltungen YOUNGTIMER RALLYE TROPHY
19. März 2006 - ADAC Rallye 200 “Rund um Kempenich”
21./22. April 2006 - ADAC Rallye Vogelsberg
03. Juni 2006 - SST ADAC Rallye Warndt - Rallye 200
01. Juli 2006 - ADAC Visselfahrt/ADAC Rallye „Buten un’ Binnen“ (2 x Rallye 200)
26. August 2006 - ADAC Rallye Blankenheim - Rallye 200 -
16. September 2006 - 1. ADAC Rallye Bitburg - Rallye 200 -
07. Oktober 2006 - ADAC Rallye Bad Emstal - Rallye 200 -
10.-12. November 2006 - ADAC Rallye Köln-Ahrweiler

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang