Facebook
ar - 8. Mai 2005
401 Opel-Oldtimer brachten ihre Besitzer zum 34. Alt- Opel- Treffen der Alt-Opel-Interessengemeinschaft ins niedersächsische Stadthagen. Der Oldtimerclub trifft sich jedes Jahr traditionell am Himmelfahrtswochenende, dieses Jahr umrahmt von Regen, Sturm und Hagel.
Jörg Brüggemann, der Organisator des diesjährigen Treffens hatte die Mitgliederversammlung der Interessengemeinschaft vor drei Jahren von dem Veranstaltungsort im Landkreis Schaumburg überzeugt. Die Teilnehmer, die den Eisheiligen trotzten, kamen aus Holland, der Schweiz, Belgien, Luxemburg, Dänemark, Schweden, Malta und natürlich aus Deutschland. Der älteste Opel war ein 4/20 aus dem Jahr 1918.

Die Alt-Opel-Interessengemeinschaft ist die offizielle, vom Rüsselsheimer Automobilbauer unterstützte Oldtimervereinigung der Marke. Die Finanzierung läuft über regionale Sponsoren, in diesem Fall die lokale Schaumburger Brauerei, die Lokalzeitung Schaumburger Nachrichten und die Sparkasse Schaumburg.

Das Zusammenkommen im kommenden Jahr findet in Bad Wildungen statt. (ar/nic)



Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang