Facebook
  • Andi Aigner, der soeben die Weltmeisterschaft für Produktionswagen gewonnen hat, wird bei der Planai Classic gemeinsam mit Gery Hofer einen Colani GT pilotieren.

Österreichs Motorsport hat wieder einen Weltmeister, einen „frisch gebackenen“, wie man hier zu Lande so gern sagt. Und, noch besser: Dieser „frisch gebackene“ Weltmeister nimmt an der Planai Classic in der Region Schladming-Dachstein teil!

Es handelt sich natürlich um Andreas Aigner, der am letzten Wochenende beim WM-Finale in Wales unter widrigsten Umständen und trotz Punkterückstand die Weltmeisterschaftfür seriennahe Produktionswagen (PWRC, „Production World Rally Championship“) gewinnen konnte.

Andi Aigner war bereits bei der Ennstal Classic am Start und wird bei der Planai Classic wieder mit Gery Hofer als Navigator antreten. Als Fahrzeug dient den beiden der offene und120 PS starke Colani GT mit Baujahr 1964.

Andi Aigner, derzeit unterwegs nach Monaco, um seinen WM-Pokal in Empfang zu nehmen, erklärt: „Ich freue mich schon sehr auf die Planai Classic – und ich freue mich auch,wieder mit Gery Hofer an den Start zu gehen, wir sind ja bereits ein bestens eingespieltes Team. Ich hoffe natürlich, dass es einen ordentlichen Schnee gibt – dann machtdas Fahren noch mehr Spaß und für die Fans ist es auch lustiger. Nur ein Schneeregen oder etwas in dieser Art wäre weniger schön in dem offenen Boliden – da wäre es mir lieber,wenn es richtig kalt sein würde. Das wird jedenfalls wieder ein Riesenspaß – vor allem auch für die Fans.“

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang