Facebook
Am Samstag, den 24. September 2005 erobern – bereits zum 3. Mal – die „Oldies“ die Bundeshauptstadt. Das Motor-Mythos-Team – rund um Rudolf Bromberger – verwandelt Wien in eine nostalgische Szenerie, die in dieser Größenordnung einzigartig ist.

Im vergangenen Jahr „kämpften“ rund 200 Fahrzeuge aus 7 Jahrzehnten um den Titel der Motor-Mythos-Trophy, heuer wird ein ähnlicher Ansturm erwartet. Tausende Zuschauer werden wieder die Straßen säumen und die technischen Kulturgüter längst vergangener Tage bewundern.

Besuchen Sie unsere Galerie der klassischen Fahrzeuge
Classic & Nostalgie im historischen Wien

Im Vordergrund steht die Devise: „sehen und gesehen werden“; bei der Ringstraßenparade präsentieren sich die Fahrzeuge bei den bekanntesten und beliebtesten Sehenswürdigkeiten Wiens. Aber auch sportliches Autofahren und kulinarische Genüsse prägen diesen Event und verwandeln ihn zu einer Veranstaltung der Superlative.

Der Tag des Sports gibt sich auch heuer wieder die Ehre, die Rallye de Vienne beim großen Finale am Heldenplatz zu empfangen. Hier findet auch – auf der großen Showbühne – die Siegerehrung statt.

Besonderes Highlight dieser Veranstaltung ist nicht nur der tolle Programmablauf, der richtige Mix zum optimalen Erlebnis, sondern das auch – geradezu sensationelle – Nenngeld.

Der besondere Gag dabei: Es ist niedrig und richtet sich nach dem Baujahr, je älter das Fahrzeug, umso preiswerter das Nenngeld. Pro „Baujahr“ (ab 1900) wird 1,-- Euro Nenngeld verlangt, also zahlt beispielsweise ein Jaguar aus dem Jahr 1956 lediglich 56,-- Euro für dieses sensationelle Erlebnis.

Aber es geht noch „preiswerter“. Gäste mit Vorkriegsfahrzeugen, die eine Anreise von mehr als 100 Kilometern haben, also alle Freunde aus den Bundesländern, bzw. Gäste aus dem Ausland, zahlen absolut gar kein Nenngeld, sie sind Gast des Motor-Mythos-Teams.

Nähere Infos: www.motor-mythos.at oder Tel: 0043/1/7152266



Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang