Facebook
  • Am 4. September 2010 ist es wieder soweit: die Rallye di Vienna präsentiert sich mitten in Wien als rollendes Museum automobiler Kultur!

Schon jetzt haben sich über 220 Teilnehmer angemeldet! Noch sind ein paar Startplätze frei. Die Kombination der traditionellen Rallye di Vienna mit der Semperit-Rallye und auch dem Concours d' Élégance bildet eine attraktive Szenerie, bei der mitmachen, aber auch "nur" zuschauen und mit dabei sein ein Erlebnis darstellen wird.

Rally de Vienne
Prachtvolle Automobilgeschichte vor imperialem Hintegrund - die Rally de Vienne

Noch sind Startplätze frei, das Nenngeld - 1 Euro pro Baujahr ab 1900 - fast geschenkt! - gilt bei Nennung bis 22. August 2010. Nach Verfügbarkeit sind auch dann noch Nennungen möglich.

Die Teilnehmer genießen schon in der Früh die Gastfreundschaft im Hause Forstinger (1230; Richard-Strauss-Straße), wo sich um 08:00 Uhr die Startfahne zur Semperit-Rallye hebt und um 09:00 Uhr das Startszenario der Rallye di Vienna beginnt.

Der Wienerwald und die Weinstraße machen den Vormittag zum Erlebnis für die Fahrer und stellen auch eine Herausforderung für die Beifahrer dar! Drei unterschiedliche Strecken, orientiert an Power und Baujahr stehen zur Auswahl. Wohlverdient die Mittagsrast im Böhmischen Prater.

Ab 13:00 Uhr wird aus der Musikstadt Wien dann die Oldtimerstadt. Der "Tag der Automobilgeschichte" zeigt - mitten in Wien - mit den Prachtbauten als Kulisse und Umfeld mehr als 100 Jahre Automobil-Technik. Zentrum des Geschehens ist sicher der Heldenplatz, wo ab etwa 13:00 Uhr mehr als 200 großteils sensationelle Fahrzeuge und viele Raritäten und Schmankerl eintreffen und vom begeisterten Publikum empfangen werden. Im Vorjahr waren es mehr als 12.000 Gäste!

Vielfältig und faszinierend sind die Marken und Typen! Von den Anfängen des Automobilbaues über die fast schon vergessenen, heimischen Fahrzeugproduktionen, die legendären Marken mit Rennhistorie, die Luxuslimousinen und Straßenkreuzer der 30er Jahre bis zu den ganz sportlichen: SLS-AMG, Maserati und Ferrari!

Mehr als 45 unterschiedliche Marken und Typen, Autos, die über 100 Jahre alt sind, aber auch Sportwagen, die 2010 präsentiert wurden, stellen pures Erleben und Geschichte dar. 14PS im De Dijon "duellieren" sich mit 680PS des neuen Flügeltürers.

Stimmung machen auch die vielen Aussteller der Boxenstraße; noch mehr Oldtimer und Sportwagen werden von den Händlern und Clubs präsentiert! Für Besucher, die mit dem eigenen Oldtimer kommen, gibt es reservierte Parkplätze!

Bevor der Sound der Motoren um 15:00 Uhr zur großen Wien-Runde loslegt, sorgt Waterloo mit seiner Live-Show für die richtige Stimmung und macht den Auftakt der Rallye di Vienna!

Zweimal durchfahren und umfahren die Teilnehmer die Wiener Innenstadt, mit Zwischenstopps vor den schönsten Sehenswürdigkeiten, wie dem Michaelertor, der Freyung, dem Stephansplatz, der Börse, dem Burgtheater, dem Rathaus, dem Parlament oder dem Belvedere! Bevor um 18:00 Uhr das Finale vor dem Wiener Riesenrad stattfindet, besuchen die Teilnehmer den Wiener Prater sowie den Donaupark und genießen die "schöne blaue Donau"!

Die genaue Strecke aller Teilnehnmer, Gäste und Promis sowie das Publikumsgewinnspiel finden Sie unter www.motor-mythos.at, der Homepage des Veranstalters Bromberger BROmotion.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang