Facebook
  • Stuck, Danner, Bell & Co.: Motorsport-Legenden kommen zum Nürburgring
  • Motorsport-Asse treffen auf berühmte Schauspieler und andere Prominente
  • Die Nürburgring-Nordschleife lockt Fans, VIPs und Aktive aus ganz Europa an

41. AvD Oldtimer GP Nürburgring - Foto: Dirk Fuchs/Agentur Autosport.atDie Liste der Stars, die sich beim AvD-Oldtimer-Grand-Prix auf und rund um den Nürburgring am zweiten Augustwochenende die Ehre geben, ist lang. So ist zum Beispiel Rennfahrerlegende Hans-Joachim Stuck, der heute als Präsident des Deutschen Motor Sport Bundes (DMSB) die Geschicke des Motorsport-Dachverbandes lenkt, vor Ort und wird im Fahrerlager unter anderem auf dem Stand des TÜV Rheinland im Rahmen von Interview und Autogrammstunde zu sehen sein. Ebenfalls im Fahrerlager lohnt der Besuch bei Opel. Im Zelt der Rüsselsheimer sind legendäre Fahrzeuge von 1903 bis in die Gegenwart zu sehen – unter anderem das „Grüne Monster“ von 1914 oder der legendäre Cliff-Calibra aus der ITC. Die Moderationen kommen von TV-Wetterexperte Thomas Ranft.


Bei Jaguar steht erstmals das Areal rund um das Zelt an der Einfahrt zum Fahrerlager allen Besuchern offen. Hier locken eine exquisite Fahrzeugausstellung und die Chance, den zahlreichen VIP-Gästen zu begegnen. Auf der Gästeliste der exklusiven Marke mit der Raubkatze stehen unter anderem TV-Koch Johann Lafer, RTL-Formel-1-Experte Christian Danner sowie die Schauspieler Jürgen Vogel und Sky Dumont. Ein Staraufgebot ist auch auf der Strecke zu sehen. BMW präsentiert im eigenen Rennen und einem Demo-Lauf viele einzigartige Fahrzeuge, die von überaus bekannten Piloten gefahren werden. Ex-Formel-1-Pilot und -Motorsportchef Marc Surer, DTM- und Le-Mans-Sieger Joachim Winkelhock, Tourenwagen-Legende Johnny Cecotto, Design-Chef Adrian van Hooydonk, Motorenpapst Paul Rosche und die Fanlieblinge Harald Grohs und Marc Hessels tummeln sich bei den Münchnern. Bei Porsche ist im Rahmen des „Stefan Bellof Tribute” Derek Bell zu Gast, der nicht nur beim Autogramme schreiben umlagert sein wird. Schließlich war der Brite 1983 Teamkamerad des unvergessenen Stefan Bellof und kann selbst berichten, welche Wellen die Glanztat des Giesseners schlugen, als dieser in 6:11,13 Minuten um die damals 20,835 km lange Nordschleife fuhr – und damit den heute noch bestehenden Rundenrekord aufstellte. An den Schnitt von über 200 km/h kam niemand auch nur annähernd heran. Auch nicht der damals Zweitplatzierte, der beim AvD-Oldtimer-Grand-Prix ebenfalls anwesend sein wird: Jochen Mass wurde beim 1000-Kilometer-Rennen rund fünf Sekunden langsamer gestoppt als der Youngster Bellof. In diesem Jahr ist der Motorsport-Allrounder in einem GT unterwegs: Im Lauf der Gentlemen Drivers (GT bis 1965) am Samstagmittag wird er gemeinsam mit Jörg Bratke von Bergen in einer Shelby Cobra antreten. Für die Fans heißt es auf jeden Fall: „Aufgepasst!” Denn neben den unzähligen wertvollen Oldtimer-Raritäten dürfte im Fahrerlager immer wieder auch der eine oder andere Prominente zu sehen und zu fotografieren sein.

Foto: Dirk Fuchs/Agentur Autosport.at

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang