Facebook
Jahressiegerehrung der YOUNGTIMER TROPHY und Vorschau auf die Saison 2005
Termine 2005

Gelungener Start mit rasanter Fortsetzung…..
Nach einer erfolgreichen Debütsaison starten auch 2005 wieder die Gruppe H Boliden zu rasanten Sprintrennen auf verschiedenen Rennstrecken im In – und Ausland.




Das erweiterte Fahrzeugspektrum, es können in 2 005 alle Gruppe – H Fahrzeuge bis zum Jahre 1997 an den Start gehen, sorgt sicher für volle Starterfelder -mehr als 20 Fahrer haben sich bisher schon eingeschrieben -und spannende Rennen. Diese Sprintrennen, zwei werden pro Wochenende ausgetragen, stehen für Motorsport pur, gehen diese doch zusammen mit den Fahrzeugen der Spezial Tourenwagen Trophy (STT) und ihren aktuelleren Boliden über die Bühne. Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit im vergangenen Jahr setzen wir so unsere Partnerschaft in der zweiten Saison weiter fort.

Autoteile-Meile.de - KFZ-Ersatzteile und Zubehör


So erlebt der Motorsport – Fan hautnah und pur Racing mit Fahrzeugen aus über 30 Jahren Motorsportgeschichte und einer einzigartigen Vielfalt. Wieder mit dabei ist auch unser Partner der ersten Stunde, KW automotive. Diese schreiben wie schon im Vorjahr ihre 8 V Sonderwertung aus.

MotoScout24 Motorradmarkt


Veranstaltungskalender 2005
8/9. April 2005 Hockenheim (GP Kurs) ADAC/MCS Hockenheim-Auftakt
24.-26. Juni 2005 Zolder ADAC Rundstreckenrennen
22.-24. Juli 2005 Oschersleben ADAC/MCS Rundstreckenrennen
05.-07. August 2005 Spa ADAC Rundstreckenrennen
17. / 18. September Nürburgring GP-Kurs
14.-16. Oktober 2005 Nürburgring GP-Kurs RGB Saisonfinale

Zwei Sprintrennen am Wochenende von je 25 Minuten

Phantasievolle Feier…..

„Eine rundum gelungene Feier“, so das Fazit der über 350 Gäste, die im Cristallion des Phantasialandes in Brühl an der Jahressiegerehrung der YOUNGTIMER TROPHY und des KW – GRUPPE H SPRINT teilnahmen.

Schon der Einlaß, jeder Teilnehmer kam über die „Hollywood – Tour“, einer Bootsfahrt durch die Filmgeschichte in den Saal der Siegerehrung, versprach etwas Besonderes.

Nach einem kleinen Sektempfang wurde der Ehrungsreigen mit Impressionen in Form eines Videos der vergangen Saison eröffnet. Nach einem Dank an die zahlreichen Teilnehmer und an die Organisation durch Hans Schnock war es an Lars Gutsche, durch den Abend zu führen.

In gewohnt lockerer Manier führte er durch die Ehrung die nur durch ein tolles Buffet und Tanzdarbietungen von Nachwuchstanzsportlern bereichert wurden.

Den Egon – Meurer – Wanderpokal überreichte Harry Schäfer in diesem Jahr an Willi Pürkner, der diesen sichtlich gerührt in Empfang nahm.

Nach dem stellvertretenden Dank an zwei Mechaniker und zwei Fahrerfrauen wurden noch die lieben „Helferlein“, die das ganze Jahr im Hintergrund für die YOUNGTIMER tätig sind, mit einem kleine Präsent bzw. einem Blumenstrauß bedacht.
Die drei Erstplatzierten hatten sich für Karin auch noch was „Besonders“ ausgedacht. So darf diese in Hockenheim als Beifahrer von Daniel Schrey „echte Rennluft“ schnuppern oder auch mal einen YOUNGTIMER von Olaf Rost oder Jörg Chmiela selbst bewegen.

Als Abschluss hatten sich die Mannen um Bernd Naas noch etwas Besonderes ausgedacht. Im „Großen Preis des Phantasialandes“ mussten die jeweils drei Erstplatzierten der Serien mit Bobbycars auf einem selektiven Kurs ihr ganzes Können aufbieten, um den ultimativen Champion zu ermitteln. Gerhard Zimpel – Gewinner des KW – Gruppe H Sprintes – war Schnellster auf den Kunststoffflitzern.

Der Grundgedanke: Der Spaß soll im Vordergrund stehen! wurde gelebt. Dies konnte man bis in den frühen Morgen auf der Tanzfläche wo Jochen Damm and Friends einheizten wie auch im gesamten Saal bei Benzingesprächen erleben.

Finde-dein-auto.de

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang