Facebook
  • Ford-Europa-Sportmanager Jost Capito beruhigte
  • Manager Capitos Worte überzeugten

Bevor es im Rahmen des 35. Formel-Ford-Fastival 2006 in Brands Hatch in den Finalrennen der Formel-Ford-Kent-, -Zetec- und -Duratec-Klasse zu den alles entscheidenden Kämpfen kam, verlangten die Formel-Ford-Rennwagen-hersteller eine Aussprache mit Ford. Jost Capito, Ford-Motorsportchef in Europa und Mike Morton, Leiter der Ford-Motorsportaktivitäten in England stellten sich dabei am Tag vor dem Festival gerne den Herstellern aus aller Welt.


Capito und Norton beruhigen die Hersteller

Ford selbst war sehr an absoluter Klarheit in der Sache gelegen.
Verunsichert durch Veröffentlichungen zu der für 2007 geplanten neuen Deut-schen DMSB-Rennwagenklasse für Kohlefaserchassis mit Ford-Duratec-Motoren verlangten die FF-Rennwagenhersteller aus den USA, Australien, England, Frankreich und Dänemark von Ford-Europa-Motorsportchef Jost Capito und Ford-GB-Manager Mike Norton eine klare Stellungnahme. Die konnten die Herren von Ford auch klar und zur Zufriedenheit der Hersteller in Brands Hatch abgeben. Und dieses Bekenntnis von Ford dient ganz sicher auch zur Beruhigung vieler tausend FF-Rennwagenbesitzer weltweit. „Die Formel-Ford trägt den Namen unseres Unternehmens Ford“, so Europamanager Jost Capito. „Das garantiert auch für die Zukunft Stabilität in der Formel-Ford. Die Vertreter von Mygale, Ray, Spectrum, Van Diemen, Spirit, Aquila, Swift, Jamun und Getem, gingen am Ende beruhigt auseinander. Die Formel-Ford-Rennen wird es weiter unter dem Schutz von Ford geben.

Ihr 40jähriges Jubiläum steht übrigens 2007 an – in Brands Hatch wird hoffentlich entsprechend gefeiert. Denn dort wurde das allererste Rennen in der Klasse ausgetragen. Was wird in Österreich nun geschehen? Gibt es 2007 wieder eine FF-Meisterschaft? Man darf sehr gespannt auf Rennschuleigner Walter Lechners Reaktionen für 2007 in der FF sein.
HTS Foto: HLS

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang