Facebook
  • Alter und neuer Kunstschnee machen Rennen mit Rekordstarterfeld möglich
Am Donnerstag um 6 Uhr früh wurden die Schneekanonen erstmals angeworfen. Auch heute Nacht konnte durchgehend beschneit werden. Nachdem es weiter kalt bleibt, ist das bestes Schneekanonenwetter für die Veranstalter des SnowSpeedHill Race in Eberschwang. „Das vorhandene solide und gefrorene Kunstschneeband, das auch die warmen Temperaturen und den Regen vor zwei Wochen überstanden hat, war für den neuen Schnee eine gute Unterlage. Die Kombination aus altem und neuem Kunstschnee ergibt eine super Rennstrecke“, gibt Terra X-Dream-Chef Joe Lechner endgültig grünes Licht für das Rennen am morgigen Samstag. Ein Rekordstarterfeld mit mittlerweile 172 Fahrerinnen und Fahrern wird mit Motorrädern, Quads und Schneemobilen über die rund 400 Meter lange Piste zum Gipfel jagen.

Renndramatik und Freestyle-Show gesichert
Insgesamt 93 Läufe stehen am Samstag auf dem Programm. Und auch die Pistenmonster werden durch die Luft fliegen können. Bei der Snowmobile-Freestyle-Show fueled by Monster Energy wird Ales Rozman spektakuläre Sprünge über eine Rampe zeigen. Der 29-jährige Slowene ist einer von nur vier professionellen Quad Freestylern in Europa.

Rennen ab 14 Uhr, Finale ab 17 Uhr
Am Samstag wird am Innviertler Gletscher in Eberschwang ein riesiges Starterfeld aufgeboten. In der hubraumoffenen Motorradklasse stehen 96 Fahrer am Start, in der Klasse 125 Zweitakt/250 Viertakt sind es 24 und in der Damenklasse haben sich 20 Vollgasladies in die Startliste eingetragen. Dazu kommen 20 Quads und 12 ultraschnelle Snowmobiles. „Durch dieses Starterfeld mit vielen enorm starken Fahrern und Fahrerinnen aus insgesamt sechs Nationen wird es schon in der Qualifikation hoch dramatisch zugehen“, so Lechner. Auch für die Party während und nach dem Rennen wurden alle Vorkehrungen getroffen. Glühwein, Leberkäse und Würstel sind bestellt.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang