Facebook
Maxwald und Schruf und Grubmüller sind die Staatsmeister 2005
Am vergangenen Wochenende fand in Scheffau in Tirol das spannende Finale der Supermoto Staatsmeisterschaft 2005 statt

In der S1 Profiklasse sicherte sich der als Tabellenführende angereiste Oberösterreicher Hannes Maxwald (KTM) ganz sicher den Gesamtsieg. Mit zwei kontrollierten sechsten Plätzen riskierte er weder Kollision noch Ausfall. Seinem stärkster Konkurrent Dani Müller aus der Schweiz nützten auch 2 Laufsiege nichts mehr. Nach 2001 gelang Maxwald wieder der Meistertitel in der großen Klasse.


S1 Profi Staatsmeister Hannes Maxwald

In der Klasse S2 Profis für Motoren bis 450ccm konnte das Duell zwischen Vorjahresmeister Reiter und Tabellenführer Schruf nicht spannender sein. Schruf verpatzte den ersten Lauf und wurde nur Achter! Reiter hingegen führte lange Zeit und konnte zumindest den Zweiten Rang einfahren. Dadurch war das Punktepolster von Schruf auf nur einen Punkt zusammen geschmolzen. Doch im alles entscheidenden zweiten Lauf zeigte Schruf diesmal keine Nerven und setzte sich beherzt in Führung. Trotz großem Druck und heftiger Attacken von Reiter, der an seinem Hinterrad klebte, brachte Schruf die Führung ins Ziel und sicherte sich damit seinen ersten Supermoto-Staatsmeistertitel.

Die der dritte Staatsmeistertitel wurde in der Klasse 85ccm REITWAGEN Cup an Erwin Grubmüller vergeben, dem ein zweiter Platz im Rennen zum Gesamtsieg genügte.

Im ÖAMTC Dunlop Junior Cup für Motorräder bis 250ccm 4-Takt / 125ccm 2-Takt holte sich Martin Kraus mit einem Rennsieg auch den Jahrsgesamttitel.

Christian Huber sicherte sich mit Rang 1 und 3 im Rennen den Titel im Michelin Pilot Power Cup.

Der Dominator der Klasse 1000ps.at Challenge Franz Rieger holte sich mit einem Tagessieg in Scheffau auch den Gesamtsieg.

Jahresgesamtwertung

S1 Profi
1. Hannes Maxwald KTM
2. Dani Müller Yamaha
3. Roland Resch KTM

S2 Profi
1. Johann Schruf Yamaha
2. Wilfried Reiter KTM
3. Dani Müller Yamaha

85ccm Reitwagen Cup
1. Erwin Bruckmüller KTM
2. Andreas Bacher KTM
3. Martin Schmaranzer

ÖAMTC Dunlop Junior Cup
1. Martin Kraus KTM
2. Mario Bilgeri Honda
3. Martin Eder Honda

1000ps.at Challenge
1. Franz Rieger Yamaha
2. Herbert Thurner Honda
3. Josef Böhm Husqvarna

Michelin Pilot Power Cup
1. Christian Huber Honda
2. Andreas Reisinger Husaberg
3. Gerhard Prankl Honda


Bericht: Patrik Schuster
Foto: www.photo-x-press.at

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang