Facebook
  • 12. und 13. August 2006 im Fahrsicherheitszentrum Neutal
Nur 3 Wochen nach dem Meisterschaftslauf am Messegelände Ried kehrt Österreichs Supermoto-Elite wieder im Fahrsicherheitszentrum in Neutal ein.

Schweizer Doppelsieg 2005
Im Vorjahr siegte hier Dani Müller nach einer unglaublichen Aufholjagd in der Klasse S2 und konnte auch den Gesamtsieg in der großen Klasse für sich entscheiden. Doch dieses Jahr ist Rolo Resch heiß auf den Sieg. Beim letzten Rennen in Ried konnte er einen ersten und einen zweiten Platz in der 450er Klasse erreichen und wirkte sichtlich motiviert, was seine Siegergesten deutlich machten. Beim Training auf der Kartstrecke am Pannoniaring sagte Rolo, daß er in Neutal sehr schnell fahren kann.

Ein Favorit in der Klasse S1 ist natürlich immer Hannes Maxwald, im Vorjahr durch eine Verletzung geschwächt, der in Ried wieder nur von einem Nicht-Österreicher, eben Dani Müller, am Siegen gehindert werden konnte. Doch auch die jüngere Generation macht ständig mehr Druck, wie man in Ried an den Leistungen von Rene Esterbauer und Andi Rothbauer gesehen hat.

Mehr Offroad
In Neutal sind wieder die Offroadkünstler gefragt. Auf dem Messegelände in Ried mußten lediglich 3 kurze Schotterpassagen durchfahren werden, in Neutal geht es da schon ordentlicher zur Sache. Also erneut ein sehr interessantes Rennen, die Meisterschaft wird mit jedem Lauf spannender.

Bericht: Christoph Lentsch

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang