Facebook
  • 02. und 03. September 2006 in Neustift/Tirol
  • Rolo Resch gewinnt 3 Läufe
  • Maxwald und Schruf fahren unter Schmerzen
  • Rothbauer erst Pole, dann Pech.

Klasse S1:
Andreas Rothbauer holte sich seine erste Pole Position in der Klasse S1 vor Rolo Resch und der Supermoto Legende Harald Ott. Im ersten Lauf gehen aber drei Fahrer vor ihm in die erste Kurve. Resch, Ott und Esterbauer ziehen an ihm vorbei. Esterbauer macht ordentlich Druck auf Rolo Resch, fährt schnellere Runden als die Reitwagen Rakete. Dann kommt es aber zu einem Rennabbruch, weil die Zeitnehmung defekt ist. Das Rennen wird neu gestartet wobei nur mehr 9 Minuten plus 2 Runden gefahren werden. Resch geht diesmal hinter Esterbauer als Zweiter in die erste Kurve und bleibt es auch bis ins Ziel. Harald Ott wird Dritter, Andreas Rothbauer noch Vierter.

Den zweiten Lauf kann dann Rolo Resch für sich entscheiden, Harald Ott wird Zweiter und Honda Pilot Christian Ackerl Dritter. Hannes Maxwald erkämpfte unter Schmerzen einen fünften und einen sechsten Platz. Ihm wurde erst am Freitag der Gips an der Hand abgenommen. Auch Johann Schruf humpelte durch’s Fahrerlager und landete nur im Mittelfeld.

Ergebnis Klasse S1:
Resch vor Esterbauer und Ott, dahinter das Honda Team Ackerl und Rothbauer

Klasse S2:
In der Startaufstellung der Klasse bis 450 Kubik stand diesmal wieder Willi Reiter ganz vorne. Rolo Resch, Rene Esterbauer und Andi Rothbauer komplettierten die erste Reihe. Schon in der zweiten Kurve rutscht Pechvogel Andi Rothbauer über das Vorderrad und kommt zu Sturz, er kann das Rennen als Letzter wieder aufnehmen und sich noch bis Platz 11 vorkämpfen. Die ersten drei heißen von Anfang an Resch, Reiter und Esterbauer, was bis ins Ziel so bleiben sollte. Reiter klebt ständig am Hinterrad von Resch, kann aber nicht vorbeigehen.

Im Finale 2 erwischt Reiter einen besseren Start und gibt die Führung nicht mehr ab. Zunächst heissen die ersten Fünf Reiter, Rothbauer, Esterbauer, Ackerl und Resch. Andi Rothbauer stürzt aber erneut, diesmal im Offroad Teil und fällt auf Platz 5 hinter Resch zurück. Am Ende stehen Reiter, Esterbauer und Ackerl am Stockerl.

Ergebnis Klasse S2:
Reiter, Resch, Esterbauer, Ackerl und Meusburger

Bericht: Christoph Lentsch
Fotos: Peter Leitl

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang