Facebook
  • Rennbericht René Esterbauer

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand die siebte Auflage zum Supermoto G-Cup, am Parkplatz der Firma KTM, statt. Das Event des MSC Gilgenberg war auch am Muttertag, mit über 3000 Motosportbegeisterten, gut besucht. Am Samstag war bereits freies Training. Dort konnte ich noch nicht mitfahren, weil ich in Rechnitz (Burgenland) trainierte. Am Sonntag war ich aber am Start.

Quali:
Ohne freies Training am Samstag fuhr ich gleich zum Zeittraining. So schnell wie möglich versuchte ich mir die Streckenführung einzuprägen. In der sechsten Runde konnte ich meine schnellste Runde fahren. Sie reichte für die Pole Position!

1. Lauf:
Den ersten Start erwischte ich super. Sofort bog ich als Führender in die erste Kurve. Der deutsche Christian Schreyer klebte ständig an meinem Hinterrad. Ohne die Nerven zu verlieren fuhr ich ein sauberes Rennen und überquerte die Ziellinie als Erster!

2. Lauf:
Der zweite Start war ebenfalls perfekt. Ich gab meinen Konkurrenten keine Chance und war nach der ersten Kurve wieder Erster. Nun erhöhte ich das Tempo und setzte mich auch gleich ein paar Sekunden vom restlichen Feld ab. Gegen Mitte der Renndistanz hatte ich einen ordentlichen Vorsprung und meinte das Rennen in der Tasche zu haben. Doch plötzlich merkte ich einen immer näher kommenden Konkurrenten. Ich versuchte das Tempo zu steigern, war aber irgendwie komplett überrumpelt. In der vorletzten Runde passierte es dann. Völlig unerwartet sah ich den Mitstreiter, um den Sieg, in meinem Augenwinkel. Um einen Sturz zu vermeiden musste ich ihn vorbei lassen, da er bereits neben mir auf der Innenseite der Kurve war. Sofort begann ich mit den Konterversuchen. Doch es war nicht mehr möglich an ihm vorbei zu fahren. Zwei Zehntel fehlten mir auf den Sieg.

Dieses Wochenende hat mir sehr viel gebracht, da ich einige Sachen bemerkt habe, die ich an meinem Fahrwerk besser machen kann.

Die neuen Erkenntnisse werde ich gleich am kommenden Wochenende in Neutalbei der Staatsmeisterschaft anwenden. Ich freue mich darauf und bin heißauf meinen ersten ÖM Sieg in der Saison 2007!

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang