Facebook
Am 1. Mai Startet die Supermoto Elite in die neue Meisterschaftssaison. Wer diese Sportart schon einmal in live gesehen hat, weiß was hier abgeht wenn beim Start 30 fest Entschlossene auf Einzylinder-Maschinen mit gewaltigem Sound auf die erste Kurve losschießen.

Da werden in brutaler Schräglage konsequent Fußraster von den edlen Renngeräten abgeschliffen. Sogar im Geländeteil der Strecke wird mit einem Speed zur Sache gegangen, dass man sich fragen muss, wie das mit Strassenreifen überhaupt gehen kann.

Am Wochenende des 1. Mai kann man also mit jeder Menge Action und Zweikämpfen auf engstem Raum rechnen.
Samstags werden im Training und Qualify die Startpositionen für die sonntäglichen Finalläufe herausgefahren.

Gestartet wird in drei Staatsmeisterschaftsklassen. Dies sind die Profis bis 1000ccm Hubraum und bis 450ccm und heuer neu die Kinderklasse des 85ccm REITWAGEN Cup.

In den Klassen darunter fahren die Semi-Profis, MICHELIN Pilot Power Cup, 1000ps.at Challenge und der ÖAMTC/DUNLOP Junior Cup, wo aber nicht weniger gefightet wird.

Zeitplan:
Samstag: Freies Training (9:00 bis 15:00 Uhr) und Qualify für Startaufstellung (15:00 bis 18:00 Uhr)
Sonntag: Finalläufe (ab 11:30 Uhr)

Bericht: Patrik Schuster
Fotos: © by www.photo-x-press.at

Weitere Infos unter www.supermoto-racing.at

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang