Facebook
Spannender Saison-Auftakt
International stark besetzt präsentierten sich die neuen Supermoto Staatsmeisterschaftsklassen S1- und S2-Profis.In der hubraumoffenen Klasse S1 war wieder einmal Hannes Maxwald aus Obererösterreich das Maß aller Dinge.

Denn viele setzten insgeheim schon auf den neuen Shootingstar Roland Resch. Nach dem Titelgewinn im Junior Cup, konnte er in der Vergangenheit auch schon in der obersten Spielklasse deutliche Zeichen setzen.
Doch vorerst konnte ihn Maxwald mit zwei souveränen Start-Ziel Siegen auf Platz 2 verweisen.
Mit Rang 3 musste sich der Schweizer Meister Dani Müller begnügen. Immer auf Schlagdistanz, musste er sich doch den beiden Österreichern geschlagen geben.


2-facher Laufsieger S2 Dani Müller

Ganz anders in der Klasse S2 für Motorräder bis 450ccm. Dort kassierte Müller das Punktemaximum mit zwei Laufsiegen.
Doch anfangs war auch hier in seiner Paradedisziplin Roland Resch vorne. Unglaublicher Weise ging er aber in beiden Läufen in Führung liegend zu Boden und ebnete somit den Weg für Andere.


2-facher Laufsieger S1 Hannes Maxwald

Die Gesamtränge 2 und 3 konnten sich Wilfried Reiter und Johann Schruf erringen.

Doch am 12. Juni wird in Aspern bei Wien zur Revanche angetreten.


Hier die Sieger der weiteren Klassen:
Florian Praxmarer (S1 Semi Profi)
Christoph Amann (S2 Semi Profi)
Georg Spatz (Michelin Pilot Power Cup)
Franz Rieger (1000ps.at Challenge)
Hannes Maier (ÖAMTC Dunlop Junior Cup)
Erwin Grubmüller (85ccm Reitwagen Cup)

Fotos: © www.photo-x-press.at



Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang