Facebook
Dem Oberösterreicher Wilfried Reiter scheint es im Zirkus der Supermoto Weltmeisterschaft sehr gut zu gefallen. Von Rennen zu Rennen versucht er sich zu steigern und holte vergangenes Wochenende in Irland sogar zwei fünfzehnte Plätze in seiner Klasse.
Am Freitag und Samstag war zum Training wettertechnisch der Regen vorherrschend, deshalb beschloss der Veranstalter zum Zeittraing den Offroad-Teil aus der Strecke herauszunehmen, da dieser für das Rennen am Sonntag noch befahrbar sein sollte. Kulisse für das Rennen in Bishopscourt, in der Nähe von Belfast gelegen, war eine alte Air Force Base. Leider konnte Reiter das Zeittraing aufgrund einer Kollision mit einem Kollegen nicht zu Ende fahren, sicherte sich aber trotzdem einen 18. Startplatz.

Zum Rennen am Sonntag regnete es nicht mehr, es war nur noch bewölkt, jedoch ziemlich kalt (ca. 10°C). „Die Strecke hier in Irland ist sehr schnell, man kann viel High-Speed fahren.“, so Willi Reiter nach seinem ersten Lauf der Klasse S2, den er als fünfzehnter beendete.

„Im Offroad waren zum zweiten Lauf bereits Spuren ausgefahren, aber im Großen und Ganzen war es ein traumhafter Offroad-Teil. Das Rennen lief ganz gut, mit meinem fünfzehnten Platz bin ich ganz zufrieden“, resümierte Reiter zum zweiten Rennen der S2-Klasse.

Derzeit befindet sich Willi Reiter auf dem 23. Rang in der WM-Gesamtwertung. Beim nächsten WM-Lauf am 2. Oktober im italienischen Jesolo möchte er noch weitere WM-Punkte sammeln. Wem das Warten bis dahin zu lange ist, dem sei gesagt, dass sich ein Besuch zur heimischen Supermoto-ÖM am 24./25. September in Melk (NÖ) am Wachauring bestimmt lohnen würde.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang