Pin It
  • Die erste Vermutung hat sich bestätigt: Valentino Rossi kann aufgrund einer Fraktur des rechten Schienbeins nicht in Mugello starten
  • Bis zu 2 Monate Zwangspause sind möglich

Die ersten Meldungen aus dem Streckenhospital in Mugello haben sich inzwischen bestätigt. Valentino Rossi hat sich bei seinem Sturz im zweiten Freien Training zum Großen Preis von Italien am Samstagmorgen das rechte Schien- und Wadenbein gebrochen.Ein Start im Rennen am Sonntag ist somit ausgeschlossen.

Der Weltmeister war 15 Minuten vor Ende des Trainings im Biondetti-S per Highsider gestürzt und krümmte sich bereits unmittelbar nach der Landung vor Schmerzen im Kiesbett.

Valentino Rossi muss erstmals in seiner Karriere eine längere Pause einlegen. Der Italiener kommt im zweiten freien Training für den MotoGP in Mugello 15 Minuten vor Ende zu Sturz und zieht sich dabei einen Bruch des rechten Schienbeins zu. "Es ist sehr schwer, die Genesungszeit zu definieren, aber es wird zwei oder drei Monate dauern", meint Dr. Macchiagodena. Rossi wurde ins Krankenhaus nach Florenz gefolgen und noch am Samstag operiert. Nach 230 Rennstarts in Folge muss Rossi erstmals ein Rennen auslassen.

Der Yamaha-Pilot war bereits in den vergangenen Wochen aufgrund einer Schulterverletzung deutlich angeschlagen.Bei einem Motocross-Unfall im April hatte sich Rossi den Knorpel am rechten Schulterblatt beschädigt und litt seitdem unter großen Schmerzen.

Social Share: