56506578 1138579389647963 4009997448566013952 nMit Julian Mayer ist ein 23 Jahre junger Niederösterreicher in die Moto2-EM aufgestiegen, beim Auftakt in Estoril übertraf er die Erwartungen des Teams deutlich.

Julian Mayer ist in die Moto2 Europameisterschaft aufgestiegen und dort Teil des Debüt Projekts von Nykos Racing, das mit einem nagelneuen Eigenbau an den Start geht. Dementsprechend groß ist die bevorstehende Lernphase, doch der 23-Jährige konnte gleich beim Saisonstart die Erwartungen übertreffen.

In strömendem Regen kämpfte sich Mayer unter 31 Startern bis auf Platz 16 nach vorne und verpasste nur hauchdünn den ersten EM-Zähler. Im zweiten Run auf abgetrockneter Piste machte sich der Entwicklungsrückstand der Maschine deutlicher bemerkbar und der Österreicher landete auf P22.

„Die Bedingungen waren sehr hart, aber es hat enorm Spaß gemacht da draußen. Im ersten Rennen lief es ganz gut und ich hätte fast auf Anhieb gepunktet. Im Nachmittagslauf hat uns dann an manchen Stellen noch die Pace gefehlt“, resümierte Mayer. 56260444 338553523683840 8782613288824340480 nMit Julian Mayer ist einem jungen Niderösterreicher der Einstieg in die Moto2-EM sehr gut gelungen - Foto: Mayer

„Für uns ist alles neu – die Meisterschaft, der Pilot, aber vor allem das Bike. Wir sind noch lange nicht dort, wo das Potenzial des Motorrads liegt. Es liegt noch viel Arbeit vor uns, aber auch viel Spaß,“ so Teamchef Stuart Nicholls.

Für Mayer geht es nach Ostern am 26/27. April auf dem legendären Circuito Ricardo Tormo in Valencia weiter.

Rennkalender CEV Moto2 2019
Apr 6/7            Circuito de Estoril, Estoril
Apr 27/28        Circuito Ricardo Tormo, Valencia
Jun 8/9            Circuit de Catalunya, Barcelona
Jul 13/14         Motorland Aragon, Alcaniz
Sep 28/29        Circuito de Jerez, Jerez de la Frontera
Okt 12/13        Circuito de Albacete, Albacete
Nov 9/10         Circuito Ricardo Tormo, Valencia

Copyright © 1998 - 2018 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang