Facebook

230318 SOEM 1 00 DH 0747crDer Enzian-Slalom wie immer am Ostermontag, doch dieses Jahr wird es bereits der zweite ÖM-Lauf der Saison sein - und rund 150 Piloten haben sich angemeldet.

Nach dem spannenden und actionreichen Saisonstart auf dem Red-Bull Ring geht es mit der Slalom-ÖM am traditionellen Ostermontag Termin im ÖAMTC Fahrtechnikzentrum Teesdorf weiter. Der Veranstalterclub MSC-Enzian darf sich über eine prall gefüllte Nennliste freuen, was wohl auch der Lohn für den Top-Event im Vorjahr sein dürfte. Und trotz des zeitgleich ausgetragenen Bergrallyecups in der Steiermark stehen rund 150 Fahrer auf der Nennliste. Die aktuellen Zwischenstände in der Punktetabelle zeigen die eine oder andere Überraschung was dem sportlichen Konkurrenzkampf auf jeden Fall zuträglich ist.   

Spannender Wettbewerb in den voll besetzten Klassen, wir freuen uns darauf den Enzian-Slalom ein weiteres Mal mit unseren Kameras dokumentieren zu dürfen. 230318 SOEM 1 09 DH 6839crOstermontag blüht uns wieder der Enzian-Slalom
Foto: Dirk Hartung / Agentur Autosport.at


In der Gruppe Street ist Vorjahresmeister-Meister Markus Huber nach seinem Gesamtsieg beim ersten Lauf der Gejagte. Seine nächsten Verfolger in der ÖM-Wertung heißen Alois Grasmugg und Thomas Fröhlich, die punktegleich auf Rang zwei liegen. Seine direkten Gegner in der Klasse LG5, Fröhlich, Markus Fallmann und Helmut Kienzl folgten in Spielberg in engen Zeitabständen und werden sicher alles versuchen Huber den obersten Stockerlplatz streitig zu machen.   

Dieter Lapusch hat zum Saisonauftakt das Spitzenduell in der Kategorie Sport gegen Klemens Ollmaier für sich entschieden und führt die aktuelle Tabelle mit einem Punkt Vorsprung an.

Ollmaier wird die Strecke in Teesdorf erstmals im Porsche unter die Räder nehmen und damit sicher kräftig dagegen halten. Auf Platz drei folgen ebenfalls punktegleich Martin Walcher und Dietmar Schwab vor den ex-aequo fünftplatzieren Sebastian Huber und Thomas Sprosec.   

230318 SOEM 1 07 GU 3577crDer erste Lauf auf der für alle neuen Strecke in Spielberg hat für die eine oder andere Überraschung gesorgt
Foto: Govinda Ullram / Agentur Autosport.at
Auf einen echten Showdown darf man sich in Kategorie Race freuen! Punkteleader Herbert Perwein und Vorjahresmeister Patrick Mayer kommen mit großem Selbstvertrauen nach ihren Klassensiegen bei der Bergrallye in Lödersdorf zum Rennen nach Teesdorf und treffen dort auf die nicht minder motivierten Wolfgang Leitner und Fabian Perwein. Vor allem Perwein möchte nach seinem Glanzdebüt natürlich die arrivierten Piloten auch diesmal fordern. Fünfter ist Martin Dall.   

Gerhard Schauppenlehner hält derzeit Platz eins in der Gruppe Histo vor Matthias Ebner und Gerhard Auer. Peter Waldbauer steigt mit seinem bärenstarken Sierra Cosworth erst in Teesdorf ein und ist ein heißer Kandidat auf den Gruppensieg.   

Der erste Lauf auf der für alle neuen Strecke in Spielberg hat wie schon erwähnt für die eine oder andere Überraschung gesorgt, vor allem hat sich aber gezeigt, dass die Luft an der Spitze nochmals etwas dünner geworden ist. Motorsportlerherz was willst du mehr?    

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang