Facebook
Die erste Runde in Stefan Kobers ARBÖ Slalom Race Cup fand Sonntag, 23. 03. 2014, beim MSC Spielberg im Driving Center des Red Bull Rings statt. Bei durchgehendem Nieselregen waren die 1,175 km mit den 18 Toren für alle 132 Teilnehmer und speziell für die Funktionäre, Starter und Torrichter bzw. Streckenposten eine nasskalte Herausforderung. In den Klassen Street, Sport und Race ging es zur Sache - der dritte Durchgang der Gruppe Race musste wegen einsetzendem Schneefall abgebrochen werden.
Patrick Mayer schnellster Fahrer beim SlalomRaceCup im Schatten des Bullen - Foto: Foto: Dirk Hartung / Agentur Autosport.at

Den schnellsten Turn schaffte Patrick Mayer in 63,44 Sek. Damit bewies er das er auch heuer der Mann ist den es zu schlagen gilt. Heiße und spannende Kämpfe gab es aber in allen Klassen, die Saison 2014 verspricht jetzt schon sehr spannend zu werden!

In der Gruppe Sport bewies Daniel Kocher (Renault Clio) das es möglich ist den Favoriten Markus Huber mit seinen Honda Integra bei nasser Strecke zu schlagen und holte sich seinen ersten Klassen Sieg. Gabriel Posch (Peugeot 206) bewies wieder einmal sein großes fahrerisches Talent und geigte ganz groß auf und sicherte sich einen klaren Sieg in der Gruppe Street bis 2000ccm.

Den Gruppensieg holte sich erstmals Lukas Dostal (Subaru Impreza) der aber auch mit seinem Sieg in der Clubmeisterschaft des MSC-Spielberg bewies das er einer der ganz schnellen Racer ist.

Bei den Damen siegte die heuer unter den Flaggen des SRC fahrende Rallycross erprobte Romina Fritz mit dem geliehenen Honda Civic vor einer stark fahrenden Simone Haas die erstmals ihren Race VW Golf im Griff hatte und aufzeigte was wir heuer noch von Ihr erwarten können.

Das spannendste Duell lieferten sich wieder mal der Serien Sieger Rene Panzenböck und der SRC Fahrer Daniel Karlovits der sich am Schluss mit seinen über den Winter stark verbesserten Honda Civic durchsetzen konnte und den VW Polo Piloten hinter sich ließ.

Premiere im Rahmen des SRC auf dem Redbullring auch für die Clubmeisterschaft des MSC Spielberg - Foto: Foto: Dirk Hartung / Agentur Autosport.at

Der MSC Spielberg hat mit 24 Teilnehmern, von denen jeder auf einem Ford Puma und einem Toyota gefahren ist, den ersten Teil einer Clubmeisterschaft ausgetragen. Lukas Dostal liegt vor Alexander Csontala und Keke Platzer in der Zwischenwertung vorne.

Für den Initiator und Cup Promoter Stefan Kober war dieses Rennen am Red Bull Ring mit Sicherheit ein besonderes Highlight für den SlalomRaceCup.

Auch wenn das eine oder andere am Ablauf der Veranstaltung nicht ganz dem hohen Niveau des ARBÖ SlalomRaceCups entsprach und es beim zweiten Gastspiel im Oktober was zu verbessern gibt, freuen sich Kober und die SRC Teilnehmer jetzt schon darauf.

Einen ganz besonderen Dank gilt vor allem dem Vorstand, dem Rennleiter Andreas Meklau und den Mitgliedern des MSC-Spielbergs die es überhaupt ermöglichten auf diesem einzigartigen Gelände wieder einen Autoslalom abzuhalten.

Mann kann schon jetzt gespannt auf dem nächstes Lauf am 29. Mai im ARBÖ FSZ Ludersdorf sein.

Weitere Fotos des SlaomRaceCups auf dem Redbull Ring

Fotos: Dirk Hartung / Agentur Autosport.at

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang