Facebook
Mit Recht wird Steyr bei Insidern schon seit Jahren als das „Monte Carlo“ des Slalomsports bezeichnet. Mitten in der Stadt gelegen, traditionell viele Zuschauer und eine neue Streckenführung über drei Parkplätze sind die Zutaten für eine echtes Saison - Hightlight.

Das ARBÖ-Team Steyr mit Alfred Feldhofer an der Spitze veranstaltet 2014 bei der 66. Auflage der traditionellen Veranstaltung erstmals einen Lauf zur österreichischen Automobil Slalom Staatsmeisterschaft.
Gerhard Kronsteiner tritt mit seinem Simca für das Veranstaler-Team an - Foto: Dirk Hartung/Agentur Autosport.at
Der neue sehr selektive Kurs führt über 3 Ebenen und verspricht schon vorab actionreichen Slalomsport.

Sportlich gesehen muß man die Schnellsten vom ersten Lauf in Teesdorf auch in Steyr zu den engsten Favoriten zählen. In der Gruppe „Street“ werden dies neben Mathias Lidauer wohl Michael Halper und, Ronald Schmid und Rainer Klima sein. Michael Kastner vom Veranstalter stellt sich hier in der Klasse bis 1600ccm der Konkurrenz.

Bei den Fahrzeugen der Gruppe „Sport“ werden Alfred Fries und Wolfgang Leitner versuchen, diesmal Christian Nöst von der Spitze zu verdrängen.

Bei den Rennfahrzeugen der Gruppe „Race“ ist der Favoritenkreis extrem groß. Neben dem Tagesschnellsten aus Teesdorf, Robert Aichlseder, sind auch Patrick Mayer, Daniel Karlovits, Rene Panzenböck, Erwin Flicker usw. erste Anwärter auf den Tagessieg.

Von Seiten des Veranstalters werden Robert Breitfelder, Alfred Feldhofer, Anton Hinterplattner, Gerhard Kronsteiner, Gerhard Nell, Christian Sachsenhofer und Franz Wirleitner an den Start gehen, welche allesamt ebenfalls zum Favoritenkreis gezählt werden müssen.

Die Fans und Zuschauer werden durch das optimale Gelände am MAN Parkplatz hautnah am Geschehen sein und dürfen sich schon auf Slalomsport vom Feinsten freuen.

Als Medienpartner der "neuen" Slalom-Staatsmeisterschaft wird die Agentur Autosport.at auch in Steyr wieder mit 2 Fotografen vor Ort sein. Eine Auswahl unserer Fotos vom 2. Lauf der Slalom-ÖM finden Sie anschließend hier: https://www.autosport.at/gallery-album_album241.html

Weiter Infos unter: www.slalom-oem.at

Fotoa: Dirk Hartung/Agentur Autosport.at

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang