Facebook

Karl Schagerl - hier beim Rechbergrennen 2016 - ist Gast bei 70. Autoslalom des ARBÖ Team Steyr - Foto: Joy Schneider/Agentur Autosport.atAm Pfingstsonntag veranstaltet das ARBÖ Team Steyr seinen 70. Autoslalom der auch heuer wieder zur österreichischen Automobil Slalom Staatsmeisterschaft zählt. Neben Raimund Baumschlager feiert auch Karl Schagerl mit dem ARBÖ Team Steyr.

Seitens des Veranstalter hat man mit dem Gesamtsieger der letzten beiden Jahre, Gerhard Nell, sowie Robert Breitfelder, Alfred Feldhofer, Anton Hinterplattner, Gerhard Kronsteiner, Christian Sachsenhofer und Franz Wirleitner einige TOP-Piloten am Start.

Neben dem amtierenden Bergstaatsmeister Karl Schagerl, der seinen 650 PS starken Allrad-Golf nach Steyr bringen wird  kommt auch der 13-fache Rallye Staatsmeister Raimund Baumschlager, der Autogramme geben wird.

Das ARBÖ Team Steyr veranstaltet heuer bereits seinen 70. Autoslalom, wobei bereits der 40. auf das Konto von Obmann Alfred Feldhofer geht. Zu diesem Jubiläum darf von dieser Stelle aus bereits jetzt gratuliert werden. Traditionell werden auch heuer wieder viele Zuschauer erwartet welche den Slalom Artisten eine einmalige Kulisse bieten werden. 70. Autoslalom des ARBÖ Team Steyr70. Autoslalom des ARBÖ Team Steyr, Gäste sind Karl Schagerl und Raimund Baumschlager

Sportlich betrachtet geht es in den drei Gruppen auch schon zur Sache und die Favoriten liegen nach dem ersten Lauf in Teesdorf auch schon alle samt auf den vorderen Plätzen. In der Gruppe „Street“ konnte der Meister aus 2014, Mathias Lidauer die Führung übernehmen. Ihm folgt auf Platz zwei der Vorjahresmeister Markus Huber und Rang drei teilen sich der Quereinsteiger Christian Kitzler und Gottfried Ogris. Rainer Klima komplettiert hier die Top fünf. Diese Piloten werden auch in Steyr diejenigen sein die es zu schlagen gilt. Seitens des Veranstalters gibt hier Gerald Lainerberger sein Debüt.

In der Gruppe „Sport“ führt ebenfalls ein äußerst schneller Mann die Zwischenwertung an. Wolfgang Leitner ist hier der Mann der Stunde. Auf Rang zwei positionierte sich mit dem Porsche Cup Piloten Max Wimmer ebenfalls ein Newcomer. Sein Bruder Felix liegt aktuell auf Rang vier. Zwischen den Beiden liegt Thomas Schachinger. Rang fünf belegt derzeit Daniel Buxbaum. Man darf gespannt sein wer hier am Ende des Tages die Nase vorne hat.

Die Boliden der Gruppe „Race“ werden wahrscheinlich auch diesmal den Tagessieg unter sich ausmachen. Die Topfavoriten sind hier sicherlich der Meisterschaftsführende Patrick Mayer und sein schärfster Konkurrent in der 2-Liter Klasse, Anton Hinterplattner. Mit Robert Aichlseder zählt ein weiterer Meister vergangener Jahre ebenfalls zum engsten Kreis der Sieganwärter. Die Gebrüder Dall sowie Vater und Sohn Ogris sind ebenfalls zu den Favoriten zu zählen. Nicht vergessen darf man hier auch noch die Piloten des Veranstalters. Mit Robert Breitfelder, Alfred Feldhofer, Gerhard Kronsteiner, Christian Sachsenhofer, Franz Wirleitner und dem Tagessieger der beiden letzten Jahre, Gerhard Nell hat man auch hier noch einige heiße Eisen im Feuer.

Als besonderes Zuckerl wird der aktuelle Bergstaatsmeister Karl Schagerl seinen 650PS starken Golf nach Steyr bringen, ob er dabei in einer eigenen Klasse startet oder nur reine Show-Läufe absolviert ist noch nicht klar. Karl Schagerl möchte auf jeden Fall vermeiden durch seinen Start für Unmut unter den Startern zu sorgen welche heuer ernsthaft um den Staatsmeister-Titel kämpfen. Der 13-fache Rallye Staatsmeister Raimund Baumschlager wird ebenfalls vor Ort sein und Autogramme geben.

Für Hochspannung ist also gesorgt und man darf gespannt sein wer in Steyr der Veranstaltung seinen Stempel aufdrücken kann.

Als langjähriger Fotopartner der Automobil-Slalom-ÖM werden wir von Autosport.at natürlich auch wieder vor Ort sein.

Foto: Joy Schneider/Agentur Autosport.at

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang