Facebook

Daniel Karlovits - mit ihm muß beim ÖM-Lauf in Greinbach gerechnet werdenStefan Kober, Initiator und Promoter des ARBÖ SlalomRaceCups bringt am Samstag dem 19. Juni neben dem erfolgreichen und beliebten SlalomRaceCup auch die österreichische Slalom Staatsmeisterschaft ins PS Racing Center nach Greinbach.

Die Motorsport-Fans erwartet somit ein spannender Rennsonntag und ein tolles Starterfeld von bis zu 100 Fahrer/innen.

Neben den Teilnehmern des SlalomRaceCups werden noch zusätzlich die schnellen und spektakulären Boliden aus der Slalom ÖM am Start  zu bewundern sein. In der ÖM kristallisieren sich in den einzelnen Gruppen bereits die Favoriten heraus. In der Gruppe „Street“ führt Mathias Lidauer knapp vor Markus Huber. Auf Rang drei liegt derzeit der Newcomer Christian Kitzler. Romina Fritz - schnelle Dame aus den Reihen des Veranstalter-TeamsRomina Fritz - schnelle Dame aus den Reihen des Veranstalter-Teams In der Gruppe „Sport“ hat sich Wolfgang Leitner schon ein wenig absetzen können. Der Zweite, Daniel Buxbaum weist bereits einen Rückstand von 16 Punkten auf. Das zwischenzeitliche Podium komplettiert Thomas Schachinger. Spannender sieht die Gruppe „Race“ aus. Hier führt Patrick Mayer mit 3 Punkten vor Robert Aichlseder. Weitere 2 Punkte dahinter lauert der Vorjahresmeister Gerhard Nell.

Die großen Favoriten auf den Tagessieg kommen wieder aus den eigenen Reihen des Veranstalter Clubs. Daniel Karlovits und Romina Fritz, die ja beide auf dieser Strecke groß geworden sind wollen natürlich am Ende des Tages ganz oben auf dem Podest stehen. Ob die Beiden sich gegen den heurigen Dominator Patrick Mayer, der ja die ersten beiden Läufe zur Slalom ÖM gewann, die bärenstarke „Käfer – Fraktion“ und die starke Abordnung aus Oberösterreich vom ARBÖ Team Steyr, behaupten können wird für viel Action und Spannung sorgen.

Weiter Infos unter: www.slalom-oem.at Fotos: Slalom-ÖM

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang