Facebook
Ein Event- und Erlebniswochenende der Extraklasse bot sich jüngst drei Tage lang allen BMW – Begeisterten auf dem attraktiven German RaceWars – Areal in Thüringen. Der Verkehrslandeplatz Kindel bei Eisenach war einmal mehr magischer Anziehungspunkt für alle Race- und Car-Enthusiasten – vom Individualisten bis zum anspruchsvollen Club – Mitglied. „Mittelpunkt der Welt“diesmal:
BMW, BMW, BMW ... Unbenanntes Dokument

„Syndikat – RaceWars“entstand aus einer gemeinsamen Idee der BMW-Syndikat Community und des German RaceWars Teams, das mittlerweile bundesweit als Synonym für anspruchsvolles und sicheres Viertelmeile-Racing steht.

So zog es dann auch rund 6.000 Fans zum derzeit größten BMW-Treffen im deutschsprachigen Raum. Neben dem legendären one-on-one Wettkampf auf der (legalen und optimal gesicherten) Viertelmeile war eines einfach nicht zu toppen: BMW Show & Shine. Pokale in zehn Kategorien warteten darauf, von den schönsten, den besten, den coolsten erobert und mit nach Hause genommen zu werden. An die 700 Bewerber stellten sich der unbestechlichen Jury. Die Marke selbst steht zweifelsfrei für Leistung – für die Syndikat-RaceWars-Kür zählten schließlich erlesenes Edeldesign und Nobellacke aller Couleur... Mindestens ebenso eindrucksvoll: die Pokalvergabe. Showlauf der Preisgekrönten auf der Viertelmeile. Bewunderung, Beifall - und das Erinnerungsfoto für daheim.

Der Pokal für die weiteste Anreise ging diesmal nach Finnland, und der wohl jüngste und unkonventionellste Teilnehmer (geschätztes Alter 3 1/2 Jahre) setzte alles auf sein (getuntes?) BMW – Bobby –Car.
Wer macht sich da eigentlich noch Sorgen um die Zukunft ??? Nicht wirklich „am Rande“zu erwähnen wären da noch die „German Race Wars – Highlight-Standards“: Dragster-Showläufe, Nightrace, Bournout Contest, Party open End, Händlermeile.

„Miss Wet T –Shirt“gab es Dank Sommer 2005 auch diesmal wieder mehr als erhofft. Eher unfreiwillig draußen, dafür gewollt im wie gewohnt gut bevölkerten Partyzelt. Und trotz bewölkten Himmels war das Höhenfeuerwerk einfach nur schööön ...

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang