Facebook
  • Jahresklassensieg bei Drift-Challenge Austria

“Das war ein anspruchsvolles, richtig heißes Finale”, zieht Hannes Danzinger nach der Drift-Challenge Austria am 24. August im ÖAMTC-Fahrtechnikzentrum Wachauring/Melk Bilanz. Im Honda S2000 Roadster hat der Niederösterreicher gleich zwei Pokale erdriftet: In der Klasse S1 (Serienfahrzeuge bis 2,5 L Hubraum) hat er nicht nur zum vierten Mal in Serie die Tageswertung gewonnen, sondern auch die Jahresklassenwertung. In der Tagesgesamtwertung sicherte er sich Platz neun.

“Mit Höchstgeschwindigkeiten bis 110 km/h im Drift war das heutige Rennen aus meiner Sicht das anspruchsvollste der Serie, was Tempo und Grip angeht”, berichtet Danzinger. Auf der 1.000 Meter langen und durchgehend bewässerten Rennstrecke des Wachaurings haben die Wertungsrichter wiederum auf Driftwinkel und –dauer, erzielte Geschwindigkeit, Fahrstil und gefahrene Kurvenlinie geachtet. Danzinger: “Dazu muss man das Auto perfekt beherrschen, um die Kurvenkombinationen optimal zu erwischen. Für mich war die Drift-Challenge wieder eine großartige Gelegenheit, die Fahrzeugkontrolle in Extremsituationen zu verbessern.”

Auch der von Honda Austria zur Verfügung gestellte S2000 Roadster hatte den nötigen Biss. “Mein Dank gilt dem Honda-Team für die Unterstützung”, sagt Danzinger.

Weitere Fotos dieser Veranstaltung:

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang