Facebook
  • Hankook und IDS gehen strategische Partnerschaft zur Förderung und Weiterentwicklung des Driftsports ein
Neulußheim/Deutschland, 8.4.2013 – Premium Reifenhersteller Hankook hat das große öffentliche Interesse des Driftsports jetzt auch für Europa im Focus Mit dem Start der Driftsaison der International Drift Series – IDS am 13./14. April 2013 am Hockenheimring beginnt eine neue, sehr erfolgsversprechende strategische Partnerschaft.
Seit dem Kultfilm Fast & Furious, Tokyo Drift, ist der Driftsport auch in Europa angekommen und erfreut sich anwachsender Beliebtheit. Seit 2008 ist die IDS Ausrichter internationaler Driftevents und seit 2010 offizieller Ausrichter der IDS European Drifting Championship. Entsprechend den großen Vorbildern in Japan und USA, wo der Driftsport eine noch länger andauernde Historie nachzuweisen hat, treten in der IDS Drifter aus allen europäischen Ländern im TwinBattle - Mann gegen Mann - an, um möglichst schnell, möglichst quer, möglichst genau auf einer vorgegebenen Linie und in einem möglichst sauberen Driftstyle Ihre Driftkunst unter Beweis zu stellen. Etliche TV-Auftritte, wie der Parkgaragendrift in einer Parkhausspindel und gerade kürzlich sogar in Wetten dass, ZDF haben den IDS-Driftsport bekannt gemacht.

Hankook unterstützt den Driftsport bereits sehr erfolgreich in Japan und USA und stattet dort die bekanntesten und erfolgreichsten Drifter mit ihren Hochleistungsreifen aus. Für diese Märkte wurde sogar ein spezieller Driftreifen entwickelt, der sich durch hohe Traktion und Lebensdauer trotz starker thermischer Belastung auszeichnet.

Mit der strategischen Partnerschaft soll der Driftsport in den nächsten 3-5 Jahren zu einer noch populäreren Motorsportserie entwickelt werden. Dazu werden die Rennen der PRO-Serien unter anderem im Rahmen von internationalen Rennserien präsentiert. Eigenständische Driftevents stehen auch Drifteinsteigern zur Verfügung, die die Möglichkeit haben, ihr, in speziellen Drift-Trainings erlerntes Know-How, unter Beweis stellen zu können. Hankook wird neben diversen Medienleistungen auch technische Beratungs-und Informationsdienstleistungen zur Verfügung stellen. Endziel der strategischen Kooperation ist das Erreichen eines vergleichbaren Stellenwertes des Driftsports, wie in den Vorbildermärkten USA und Japan, so dass auch ein reger Austausch internationaler Fahrer diverser Märkte stattfinden und damit ein weiterer Attraktivitätszuwachs des Driftsports erreicht werden kann.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang