Facebook

Wenige Tage bevor die Monster Energy King of Europe Drift Pro Series bei ihrem Saisonauftakt erstmals österreichischen Boden betritt, ist im PS Racing Center Greinbach alles für den Ansturm der Aktiven und der Fans bereit. Jede Menge Action auf und abseits der Rennstrecke wartet auf die Fans.

64 Piloten aus 17 Nationen werden für je Menge Action sorgen. Allen voran die Drift Profis (Europas Drift Pro’s): Der Ungar Adam Kerenyi,  der Italiener Francesco Conti, der Franzose Jerome Vassia, der Chinese Charels NG, der Australier Luke Fink, der Deutsche Alex Gräff und der Norweger Stian Jacobsen. Sie alle zählen am kommenden Wochenende zu Österreichs Drifter Nr. 1 - Serienstaatsmeister Alois Pamper - Foto: Dirk Hartung/Agentur Autosport.atden heißesten Sieganwärtern. Mit dabei im hochkarätigen Starterfeld auch die beiden Steirer Alois Pamper und Clemens Kauderer. Sie gehören zu den Spitzenpiloten der heimischen Meisterschaft und wollen sich nun auf der internationalen Bühne präsentieren.

Beim Driftsport dürfen hübsche Mädels nicht fehlen, ein Grund mehr für DOTZ-Girl Mirja die Veranstaltung zu besuchen. Sie konnte beim Saisonfinale 2012 erste Drifterfahrungen sammeln und vertrat DOTZ im Dezember bei der Motorshow in Essen. In Greinbach wird die Vize-Miss Austria aus dem Jahr 2010 wieder Poster für die Fans signieren. Blond, groß und blauäugig wird sie nicht weniger Blicke auf sich ziehen als die Boliden der Driftpiloten. Mirja ist selbst motorsportbegeistert und großer Formel 1-Fan. Privat darf es allerdings auch ein etwas bescheidener sein: „Mein Wunschauto wäre ein Audi A1. Er müsste unbedingt weiß sein da ich ein Faible für weiße Autos habe. Ansonsten eine Klimaanlage für den Sommer und eine Sitzheizung für den Winter, mehr brauche ich nicht.“

Die Stimmung der Fans wird ein zusätzlicher Sprecher anheizen: Der deutsche Moderatorenprofi und Szene-Insider Stephan Scallywag konnte als Moderator für die „King of Europe – Drift Austrian Round“ gewonnen werden. Er hat schon unzählige KOE-Events moderiert, kennt sämtliche Fahrer persönlich und weiß alle Details über die Rennfahrzeuge. 

Am Samstag, den 20. April, werden um 10.00 Uhr im freien Training erstmals die Reifen rauchen. Nach weiteren Trainingssessions wird es ab 14.45 Uhr mit der offiziellen Qualifikation erstmals richtig ernst, die Top 32-Piloten werden sich in dieser Ausscheidung für den Sonntag qualifizieren.

Der Ticket Vorverkauf läuft noch bei allen bekannten Stellen/Shops sowie Online bei ÖTICKET und allen ÖTICKET Partnern oder telefonisch unter 01/96 0 96. Natürlich können spätentschlossene Fans ihre begehrten Tickets auch noch an der Tageskasse vor Ort erstehen.

Der Promo Trailer zur Veranstaltung ist online: http://vimeo.com/60836723
Foto: Dirk Hartung/Agentur Autosport.at

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang