Facebook
  • Taxi Rittner 208 einen Schritt näher zum Titel Nr. 3 in Folge

Am 10./11.08.2013 ging in Teesdorf bei Baden der vorletzte Lauf zur heurigen Driftstaatsmeisterschaft über die Bühne und das Taxi Rittner 208 Team konnte leider nicht mit der vollen Mannschaft zum Event antreten.tomy Graf weiter auf der Erfolgsspur - Foto: Dirk Hartung/Agentur Autosport.at

Allradchampion  Markus Felbauer musste leider aus technischen Gründen den Start 2 Tage vor dem Event absagen um eventuelle Folgeschäden an seinem Mitsubishi zu vermeiden.

Bmw M3 Pilot Thomas Leichtfried musste am Trainingstag mit Aussetzern an seinem Fahrzeug kämpfen und reiste am Abend nach Hause ab um den Fehler zu lokalisieren. Nach einer Nachschicht in der heimischen Garage wurde es leider Tatsache das Teesdorf ohne ihn stattfinden wird da der Fehler nicht aufzuspüren war.

Serienstaatsmeister Tomy Graf auf Bmw M3 hielt die Fahnen fürs Team hoch und konnte in beeindruckender Manier im ersten von 3 Wertungsläufen die Führung in der Klasse und den 3. Gesamtrang erdriften. Lauf 2 brachte eine weitere gute Bewertung aber im Lauf 3 konnte er wieder zuschlagen und abermals die Maxpunkte erreichen und damit seine Klasse dominieren und einen Gesamtsieg der Serienfahrzeuge auf seinem Punktekonto verbuchen und damit einen riesen Schritt Richtung Staatsmeistertitel Nummer 3 in Folge machen.

Tomy Graf kann nun relativ entspannt Richtung Finale am 08.09.2013 in Melk am Wachauring blicken und sich in Ruhe darauf vorbereiten. Die restliche Mannschaft rund um Rittner Team wird einige Zeit in der Werkstatt verbringen um in voller Mannschaftsstärke am Wachauring dabei zu sein .

Fotos: Ernst Gruber & Dirk Hartung / Agentur Autosport.at

Weitere Fotos des 4. Laufes der Dunlop Driftchallenge powered by Dotz

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang