Facebook
  • Das Duell zwischen Neymar Jr. und Ken Block entfacht digitalen Hype
  • Video erzeugt mehr als 13 Millionen Views und 800.000 Shares auf sozialen Plattformen
  • Castrol - offizieller Sponsor des FIFA World Cup[TM] 2014 in Brasilien - landet erfolgreichstes WM PR-Video aller Zeiten

Die Zutaten sind: ein Rallye-Bolide, ein begnadeter Fahrer, ein Parcours und ein internationaler Fußballstar: in einer Weltpremiere hat Castrol zwei Pioniere aus der Welt des Fußballs und des Motorsports dazu gebracht, Castrol Footkhana zu kreieren: ein innovatives Experiment, bei dem der brasilianische Stürmerstar und Castrol Markenbotschafter Neymar Jr. gegen den frisch ernannten Castrol Ambassador und Rallye-Ikone Ken Block antritt. Dabei führt Neymar Jr. ein Team der weltbesten Fußball-Freestyler an, die Ken Block und seinen mit Castrol EDGE mit Titanium FST[TM] verstärkten 2014 Ford Fiesta ST RX43 nach allen Regeln der Kunst herausfordern. Die Online-Premiere am 22. April war bahnbrechend und wurde von vielen Fußball- und Motosport-Anhängern verfolgt.

Nur eine Woche später zeigt sich, dass Castrol Footkhana die Herzen der Fußball- und Motorsportfans gleichermaßen erreicht hat: Mehr als 13 Millionen Views und 30.000 Likes auf Youtube und über 800.000 Shares (Stand: 29.4.2014, 16 Uhr) via Facebook, Twitter und Blogs (Quelle: Unruly Analytics) garantieren Castrol einen gigantischen Start in die WM-Saison, noch bevor der erste Ball gespielt wurde. Damit ist Castrol Footkhana das am meisten geteilte WM-PR-Video aller Zeiten.

Neymar Jr. vs. Ken Block -  Foto: CastrolHenning von Rheden, Marketing-Direktor der Deutschen Castrol, sagte: "Neymar Jr. und Ken Block haben beide unglaubliche Fertigkeiten in ihrem Sport gezeigt. Wir erkennen deutliche Parallelen zwischen ihrer Pionierleistung und dem, für das die Marke Castrol steht. Das Sponsoring des FIFA World Cup 2014 gibt uns die perfekte Gelegenheit, Ken Block und Neymar zusammenzubringen, um Castrol's Leidenschaft für Höchstleistung, Innovation und Fußball zu demonstrieren."

Und hier der Link zum Castrol Footkhana Video:

Foto: Castrol

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang