Facebook

Gymkhana Eight Dubai - Foto: Monster EnergyFür die achte Auflage von Ken Block´s Gymkhana Video Serie, die bereits insgesamt über 350Mio. mal gesehen wurde, bringt Block seinen rauchenden seitwärts Drifting Style zu einer der exotischsten Plätze auf dieser Welt: Dubai. 


In den Hauptrollen sind Ken Block und die neueste Version von seinem welt-berühmten Ford Fiesta ST RX43 Rallycross Wagen. Gymkhana Eight: Ultimate Exotic Playground; Dubai ist Ken Block´s bester Hollywood Streifen seit Anbeginn seiner Drift-Karriere.

Zudem erleuchtet Block´s Fiesta buchstäblich die Leinwand dank der einzigartigen reflektierende Lackierung, welche speziell für Gymkhana Eight erstellt worden ist. Ken Block in Dubai <br>Foto: Hoonigan Racing DivisionKen Block in Dubai
Foto: Hoonigan Racing Division
Außerdem ist es erst das zweite Mal, dass Ken Block während seiner Gymkhana Laufbahn außerhalb von den USA gedreht hat.

Das erste Mal war bei Gymkhana Three, wo er die einzigartige Rennstrecke in Frankreich besuchte.

Ich weiß es hört sich klischeehaft an, aber das ist vermutlich mein Favorit unter allen Gymkhanas bisher“ ,erzählt Block.

„Als XDubai als Partner und Sponsor für mich letzte Saison hinzu kam, wurde eine Sache direkt offen kommuniziert. Es war die Möglichkeit, dass carte blanche das Gymkhana Eight Video drehen würde. 

Dieses Angebot war sensationell, da ich Dubai bereits vor ein paar Jahren für einen Dreh vorgesehen hatte. Natürlich ging ich auf den Deal ein. Zudem war es Wahnsinn die Sheik Zayed Road [diese Straße ist die Hauptstrasse in Dubai. Sie wurde erst einmal komplett geschlossen als US President Georg W. Bush 2008 zu Besuch kam] erst zum zweiten Mal in der Geschichte von Dubai komplett für den Dreh zu schließen.

Außerdem war es einfach nur verrückt eine komplette Start- und Landebahn des Flughafens für sich und eine 747 zu haben. Und das Filmen im Burj Park war zudem großartig. Nun ist ein toller Zeitpunkt um einfach mal Danke an all die Leute in Dubai zu sagen, dafür dass wir kommen durften und somit das Video erst möglich gemacht haben. Vielen Dank!

Ken Block tobt sich im 8. Gymkhana Video in Dubai aus<br>Foto: Hoonigan Racing DivisionKen Block tobt sich im 8. Gymkhana Video in Dubai aus
Foto: Hoonigan Racing Division
Weitere Besonderheiten des Videos sind ein Ford Raptor, der auf zwei Rädern als Hindernis für Block fährt.

Die komplette Dubai Police Force´s Exotic Cars Abteilung war zudem die ganze Zeit des Drehs am Set—und stellte ebenfalls ein Hindernis für Ken Block in einer Szene dar – Des Weiteren kommen zwei Ford Performance „Oster-Eier“ im Video vor und viele viele weitere verrückte Features.

Ganz am Ende des Films gibt es sogar noch eine spezielle Ankündigung und eine Vorschau von einem neuen Projekt von Ken in Sachen Autos.

Ihr seid schon ganz nervös endlich diesen actiongeladenen Streifen von Ken Block zu sehen? Dann mal Viel Spaß:


 

Fotos: Hoonigan Racing Division


Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang