Facebook
  • Nach dem A-Finale Einzug beim RX-EM lauf in Greinbach stand nur eine Woche später der Rallycross-Europameisterschaftslauf in Nyirad (Ungarn) für Christian Petrakovits auf dem Programm....

Die Klasse Super 1600 war mit 29 Starter wieder außerordentlich gut besetzt, sodass der  direkte Vorstoß in das B-Finale sehr erfolgreich war, außerdem verbuchte der Burgenländer im dritten Heat die acht beste Zeit.
Im B-Finale belegt Christian Petrakovits den 4.Platz und wurde somit gesamt  Zehnter und sammelte damit wieder wertvolle EM-Punkte.

Christian Petrakovits
Christian Petrakovits in den Top 10, hier bei seinem Heimrennen vor einer Woche

„Die Leistungsdichte in unserer Klasse ist sehr hoch, die ersten zehn können jeder Zeit gewinnen, daher ist die erneute Top 10 Platzierung für mich in Ordnung“ berichtet der VW-Pilot. "Um an der Spitze mithalten zu können werden wirbis zum nächsten RX-EM Lauf Anfang Juli in Schweden den Motor und das Getriebe revidieren, an einem neuen Startprogramm wird gearbeitet".

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang