Pin It
  • 5. Etappe: DRUNTER UND DRÜBER - HINTERES FELD JUBELT
  • 6. Etappe mit extremer Verspätung gestartet

Die gestrige 5. Etappe der Dakar zieht sich bis in den heutigen Tag hinein. Aktuell wurde der Start immer weiter verschoben, da noch zuviele Teilnehmer von gestern die Strecke blockieren. Grosser Vorteil für Alle, die gestern später kamen oder immer noch ankommen: Die Zeit wird ab einem gewissen Punkt gewertet, somit sind auch einige der eigentlich ausgefallenen Teilnehmer noch im Rennen. Die heutige Etappe wurde erstum 15:00 Uhr gestartet.

Autos nach einer langen Pause gestartet
Als Sieger der fünften Etappe hat der Südafrikaner Giniel De Villiers (VW) die heutige Sonderprüfung um 11:08 Uhr Ortszeit (15:08 Uhr CET) eröffnet. Ihm folgte 2 Minuten später sein deutscher Teamkollege Dieter Depping (VW). Der aktuell Führende der Gesamtwertung Nasser Al-Attiyah (BMW), startet als Vierter mit 8 Minuten Abstand auf De Villiers.

Der heutige Start hatte sich lange verzögert, da bis dato immer noch nicht alle Teilnehmer vom Vortag zurück im Camp sind. Aus diesem Grund wurde die Etappe auch erneut gekürzt, lediglich 178 Kilometer müssen heute bewältigt werden.

Toter Motorradfahrer starb an Herzversagen
Der Todesfall des 49-jährigen Motorradfahrers Pascal Terry hat eine natürliche Ursache. Wie vermutet starb der Motorradfahrer an einem Herzinfarkt - das ergab nun die Obduktion. Terry wurde seit Sonntag vermisst, nachdem er mit einem leeren Tank liegen geblieben war. Obwohl er neuen Sprit bekam und ausreichen Wasser und Lebenmittel dabei hatte, wurde er gestern morgen tot unter einem Baum aufgefunden.
Marathonrallye.com


Social Share: