Facebook

210305 Blaufraenkisch Rallye DH 1526 copyBevor Alfred Kramer und Jeannette Kvick als nur eines von 10 nicht eingeschrieben 2WD-Teams bei der WRC Kroatien teilnimmt startet man noch in der Toscana

Das noch junge Rallyeteam Alfred Kramer jun. / Jeannette Kvick hat es geschafft in Kroatien die Teilnahme an der WRC zu ergattern. Als eines von nur 10 zugelassenen 2WD-Fahrzeugen (außer denen die in der WRC eingeschrieben sind) war das keinesfalls eine Selbstverständlichkeit und grenzt fast an eine Sensation. Gefahren wird mit dem vom LEMA-Racing Team eingesetzten kärntenfarbenen Renault Clio Rallye 5 mit dem auch schon die Blaufränkischlandrallye erfolgreich bestritten wurde. Johann Drapela 2021 copyJohann Drapela nach der absolvierten Rally Colline Val die Cornia
Foto: Johann Drapela/Facebook

Vorher wurde am Osterwochenende in der Toscana die 6. Rally delle Colline Metallifere e della Val di Cornia 2021 gefahren um sich nochmals auf das doch neue Arbeitsgerät zu gewöhnen.

Als Copilot fungierte diesmal aufgrund Verhinderung von Jeannette, sie organisiert gerade in Dänemark Rallyetestfahrten und ist dort unabkömmlich, der erfahrene Johann Drapela der sonst mit Bruder Stefan unterwegs ist. Coronabedingt und auch aufgrund der langen Anreise von ca. 700km konnten diesmal leider keinerlei Fans aus Österreich dabei sein, für die WRC in Zagreb ist jedoch zuschauermäßig noch nichts enschieden und das Team und die Fans hoffen natürlich auf das Beste.

Aus Italien erreichte uns die Meldung daß Alfred Kramer & Johann Drapela gestern Abend den Gesamtplatz 21 erreicht haben. Ihr Rückstand auf  die Sieger Corrado Panzano / Marco Zegna (41'58.1) betrug 5'18.3, bedeutete gleichzeitig aber auch einen Klassensieg für den Renault Clio Rally 5.

Ein gutes Omen für die am 22.-25.4. ausgetragene WRC Kroatien Rally ? Wir hoffen es und werden auch diesen Einsatz verfolgen.

 

 

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang