Facebook

mayer ac copyNach seinem Ausfall mit defekter Bremse in Italien startet Daniel Mayer nun in Slowenien - die Rally Velenje zählt zum Rallye Mitropacup



Der Gießhübler Daniel Mayer steigt am Wochenende in Slowenien in den Rallye Mitropacup 2021 ein – bei der Rally Velenje sitzt Jürgen Klinger am „heißen Sitz“ des Peugeot 208 R2 – und vielleicht gibt es ja auch ein verspätetes Geburtstagsgeschenk – Daniel wird am Donnerstag 21 Jahre!

Nachdem ihm vor zwei Wochen in Italien eine defekte Bremse seinen ersten Auslandsstart vermasselt hat, strebt Daniel Mayer am kommenden Wochenende (28., 29. Mai) seine erste Zielankunft im Ausland an: Der 20jährige Gießhübler bringt bei der 36. Auflage der AMTK Rally Velenje in Slowenien wieder seinen Peugeot 208 R2 an den Start. Mit dabei ist diesmal auch wieder sein Stamm-Beifahrer Jürgen Klinger.

Mayer steigt damit auch in den Mitropacup 2021 ein – genau zur richtigen Zeit. Denn die Veranstaltung in Slowenien ist nach den Corona bedingten Absagen (Rebenland, Opatija und Lavanttal) zugleich auch der Auftakt dieser Meisterschaft in diesem Jahr. Na ja, und vielleicht macht er sich dabei ja selbst ein verspätetes Geburtstagsgeschenk . .. Daniel feiert am Donnerstag seinen 21. Geburtstag!

Daniel Mayer: „Wir haben uns gleich nach der Rückkehr intensiv mit der Zukunftsplanung beschäftigt – und sind zum Schluss gekommen, dass es in der aktuellen Situation wohl das vernünftigste ist, sich weiter im Ausland zu versuchen. Ich habe mich deshalb auch in den Mitropacup eingeschrieben. Ob wir dann aber alle Rallyes bestreiten werden, habe ich mir offen gelassen. Wir schauen einfach mal von Veranstaltung zu Veranstaltung, haben dabei immer sowohl die Entwicklung, als auch die aktuelle Situation im Auge.

Für den ersten Mitropacup-Lauf gelten für Mayer die gleichen Voraussetzungen wie schon zuletzt in Italien – alles Neuland, keine Strecken-Kenntnisse. Dennoch zeigt sich Daniel optimistisch: „Ich habe mir sehr viele Informationen über die Rallye gemacht. Wie es aussieht, ist der Grip-Level eine Mischung aus Österreich und Italien. Würde bedeuten, dass dies meinem Auto mehr entgegen kommen würde. Fakt ist, dass der Lern-Faktor wieder klar im Fokus steht. Erfahrung sammeln ist einfach im Moment für mich das Wichtigste. Klar ist aber auch, dass ich am Wochenende unbedingt die Zielflagge sehen will.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang