Facebook
Mit einem sensationellen dritten Gesamtplatz endete für das Kathrein Renn- und Rallye Team Hermann Gaßner (Surheim) und Siegi Schrankl (Obing) der fünfte Lauf der DRM (Deutsche Rallye-Meisterschaft) bei der KÜS-Saarland-Rallye. Vor rund 28.000 Zuschauern an den Prüfungen rund um das Rallyezentrum in Merzig lieferten sich die Meister von 2003 einen packenden Fight mit der Konkurrenz und siegten mit ihrem Mitsubishi Lancer abermals in der seriennahen Division über 2000 ccm Hubraum.

"Wichtigstes Ziel war es, die Wertung in der Gruppe N zu gewinnen. Aber diesen Gesamtplatz zu erreichen ist natürlich super. Wir hatten überhaupt keine Probleme – unser Auto lief einfach perfekt“, erklärte Gaßner.

Fotos der KÜS Saarland Rallye
Klassensieg & 3. Gesamt: Gaßner verteidigt Führung - © Thorsten Spieß / Autosport.at

Das prall besetzte Starterfeld, in dem auch Teams aus der FIA Rallye-EM, der luxemburgischen Meisterschaft, dem Suzuki-Ignis-Cup und dem ADAC-Rallye-Junior-Cup um Punkte kämpfen, kam auch bei den Fans im Saarland toll an: Alleine den abschließenden Rundkurs der ersten Etappe an der Bundesgeschäftsstelle des Rallye-Namenssponsors besuchten 5.000 begeisterte Zuschauer.
Der Höhepunkt des ersten Tages war die 30 km lange Prüfung „Steine an der Grenze“ Bei den hochsommerlichen Temperaturen eine Tortur für Mensch und Material. Zweimal am ersten und einmal am zweiten Rallyetag musste diese – übrigens längste Prüfung im gesamten DRM-Kalender – absolviert werden.

Fotos der KÜS Saarland Rallye
© Thorsten Spieß / Autosport.at

Nach 220 WP-(Wertungsprüfung)-km auf 17 Prüfungen sahen von den 79 gestarteten Teams noch 49 die Zielrampe in Merzig.

Maik Steudten und Beifahrer Thomas Fuchs fehlte das letzte Quäntchen Glück. Mit dem Mitsubishi Lancer von Gaßner Motorsport (Ainring) verpassten sie den 5. Gesamtrang um gerade mal 0,2 Sekunden ! Chris Marti und seine Frau Stephanie fuhren nach längerer Pause ein fehlerfreies Rennen und brachten ihren Mitsubishi Lancer, der ebenfalls von Gaßner Motorsport betreut wird, auf den 16. Gesamt- und 6. Klassenrang in’s Ziel.

Vor dem sechsten DRM-Lauf bei der ADAC-Eifel-Rallye (21. bis 23. Juli 2005) rangieren Hermann Gaßner und Siegi Schrankl in der Meisterschaftstabelle mit 208 Punkten vor Kahle / Göbel (Skoda WRC - 185 Punkte).

Fotos der KÜS Saarland Rallye



Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang