Facebook
  • SOUVERÄNER SIEG FÜR PATRICK WINTER & JÜRGEN RAUSCH

Nach drei ÖM-Einsätzen mit dem Peugeot 207 S2000 machte Patrick Winter am vergangenen Wochenende einen Abstecher in die Rallye-Challenge, am Programm stand die Kärnten-Rallye in St. Veit. Nicht zuletzt dank seiner Kärntner Sponsoren hat Winter eine enge Beziehung zum südlichen Bundesland.

Patrick Winter
Bestzeit auf allen 8 Sonderprüfungen - Patrick Winter
Foto: Daniel Fessl

Gefahren wurde dieses Mal wieder mit einem Mitsubishi EVO IX, einem komplett neu aufgebauten Auto von Race Rent Austria unter der Regie von Wolfgang Schmollngruber. Da Stamm-Copilotin Daniela Stummer beruflich verhindert war, wurde mit Jürgen Rausch nicht nur ein erfahrener Co-Pilot, sondern auch zugleich ein Kärntner-Lokalmatador engagiert.

„Die Zusammenarbeit mit Jürgen hat super geklappt, ich möchte mich auf diesem Weg sehr herzlich bei ihm bedanken. Ein Danke auch an Race Rent Austria, die mich für die Jungfernfahrt im neu aufgebauten EVO IX ausgewählt haben, das Auto lief wie ein Uhrwerk“, so Patrick Winter.

Wie ein Uhrwerk spulte auch der Oberösterreicher die Kilometer ab. Von der ersten SP weg gab Winter den Ton an, am Ende konnte er alle acht Sonderprüfungszeiten holen: „Damit muss man mehr als zufrieden sein, schließlich hatten wir mit Alfred Kramer einen harten Gegner. Am Vormittag war er noch knapp dran, am Nachmittag konnten wir uns dann absetzen und mit einem Vorsprung von 1:19,7 Minuten gewinnen.“

Happy zeigte sich auch Co-Pilot Jürgen Rausch: „Mit Patrick zu fahren war echt ein Erlebnis, er fährt entfesselt und entschlossen, ich würde mich freuen, wieder einmal neben ihm Platz nehmen zu können.“

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang