Facebook
Bewohner des Diakoniewerkes Gallneukirchen können hinter Kulissen blicken
Perg erlebt Rekord Starterfeld, vor Nennschluss haben 90 Teams genannt
Statt Haneder wird M. Weissengruber mit neuem Auto das Mühlviertel vertreten

Wenn am Freitag den 29.Juli 2005 um 18,00 Uhr die zweite Auflage der TRT Mühlviertel Rallye auf dem Hauptplatz in Perg, als zweiter Lauf der Austrian Rallye Challenge gestartet wird, kann sich auch eine Gruppe von Menschen von zehn Personen aus dem Diakoniewerk Gallneukirchen besonders freuen.

Es wird ein besonderer Tag für sie werden. Sie erhalten die Möglichkeit, einen Blick hinter die Rallye Kulisse zu werfen. Rallyeleiter Christian Weissengruber hat dafür ein eigenes Programm zusammengestellt: „Ich weiß, dass es im Diakoniewerk Gallneukirchen behinderte Menschen gibt, die selbst gerne Sport betreiben und sich auch für Motorsport interessieren. So will ich einer Gruppe die Teilnahme an diesem Event ermöglichen.“

Für einen aus der Gruppe wird der Tag aber zum unvergesslichen Erlebnis werden. Markus Gründlinger, dreifacher Goldmedaillengewinner der Special Olympics in Nagano (Abfahrt, Riesentorlauf und Slalom) wird als Co-Pilot mit Rallyeleiter und Ex-Staatsmeister Christian Weissengruber auf einer Sonderprüfung im Renntempo unterwegs sein.

Die beiden Veranstalter TRT und Rallye Club Mühlviertel können sich glücklich schätzen. Obwohl der offizielle Nennschluss bis 15. Juli läuft, haben bereits 90 Mannschaften ihr Interesse bekundet, an der heurigen Rallye teilzunehmen.

Eines ist aber bereits sicher. Der schon angekündigte Ernst Haneder wird an der TRT Mühlviertel Rallye nicht teilnehmen: „Ich möchte kein Risiko eingehen und mich ausschließlich auf die heimische Staatsmeisterschaft konzentrieren,“ erklärte der Bäckermeister aus St. Oswald. Dafür feiert Markus Weissengruber ein Comeback. Er hat den Citroen Saxo VTS 1600 komplett neu aufgebaut, wechselt damit von der Gruppe N in die Gruppe A und wird im nächsten Jahr eine komplette Saison in der Austrian Rallye Challenge bestreiten. Bilder des neuen Autos sind dem Anhang zu entnehmen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Veranstalters



Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang