Facebook
• Skoda WRC Pilot im Mühlviertel Eisspion für Raimund Baumschlager
• Permanenter Schneefall während der letzten beiden Tage sichert Winterrallye
• Mehr als 100.000 Zuschauer erwartet
Der junge Steirer Andreas Aigner wird für das Red Bull Skoda Team im Jänner seine Skoda Fabia WRC-Premiere bei der Rallye Monte Carlo bestreiten. Auch dort herrschen zurzeit in den französischen Seealpen ähnliche, winterliche Bedingungen wie im Mühlviertel, wo am Donnerstag die 24. Auflage der IQ-Jänner Rallye in Freistadt gestartet wird.

Raimund Baumschlager, einer der heißesten Sieganwärter im Mühlviertel traf als Teamchef des BRR-Teams im Vorfeld der Rallye eine kluge Entscheidung: „Aigner braucht jeden Meter auf Schnee. Er wird daher für mich auf einem privaten Skoda als Eisspion unterwegs sein. Nicht nur das Erstellen eines richtigen Schrieb`s kann hier geübt werden, auch das Erkennen über die richtige Reifenwahl ist ein wichtiger Lernprozess. So können wir beide voneinander profitieren. Ihm kommt es in Monte Carlo zu Gute und ich kann im Mühlviertel davon profitieren.“

Die permanenten heftigen Schneefälle der beiden letzten Tage im Mühlviertel führen fast schon zu chaotischen Zuständen. Unzählige freiwillige Helfer des Rallye Club Mühlviertel sind derzeit bemüht, die Actionzonen für die Zuschauer und die Parkplätze halbwegs befahrbar zu machen.

Der Veranstalter rechnet auf Grund der winterlichen Bedingungen bei der Rallye, mit einem Zuschaueransturm jenseits der 100.000er Marke. Vorwiegend werden auch viele tschechische Rallyefans erwartet, zählt doch die IQ-Jänner Rallye neben dem heimischen Championat auch als erster Lauf zur dortigen Meisterschaft.


zur Fotoübersicht der IQ-Übersicht

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang