Facebook
  • 26. IQ-Jänner Rallye wird im Jahre 2008 von 3.-5. Jänner gefahren
  • Veranstaltung zählt wieder zum tschechischen u. österreichischen Championat
  • Wintercup gestrichen, dafür Preisgeld von € 50.000.- mit Nenngeldreduktion
Der Rallyeclub Mühlviertel hat sich in einer Sitzung entschlossen, den Wünschen der Teams, der Fahrer, der Mitarbeiter und der Rallyefans folgend, die nächstjährige IQ-Jänner Rallye wieder nach vorzuverlegen und diese vom 3.bis 5. Jänner 2008, durchzuführen. Dabei wurde von den Beteiligten mehrheitlich die Meinung vertreten, dass sich die meisten Personen zu diesem Zeitraum sowieso auf Urlaub befinden und damit ihnen ihre Teilnahme leichter falle. Bei einem späteren Austragungsdatum, wie z.B. 2007 müsste zusätzlicher Urlaub genommen werden.

Die Veranstaltung im nächsten Jahr und im Jahre 2009 zählt übrigens wieder zur tschechischen Rallyemeisterschaft. Diesbezüglich besteht ein aufrechter Vertrag des Veranstalters RC Mühlviertel mit dem tschechischen Verband.

Ab dem nächsten Jahr nicht mehr durchgeführt wird, die Wertung des Wintercups. Dieser wurde gemeinsam mit der Sumava Rallye in Klatovy, in den letzten drei Jahren, mit einer hohen Preisgelddotierung ausgetragen. Auf Grund des generellen Spikeverbotes in Tschechien war es für unseren Partner in Klatovy immer schwieriger, dementsprechende behördliche Genehmigungen zu erhalten, um die Rallye zur Gänze mit Spikes zu befahren. So waren heuer nicht weniger als sieben Sonderprüfungen betroffen, wo man auf Spikes verzichten musste. Daher war die Weiterführung des Wintercups nicht mehr sinnvoll.

Der RC Mühlviertel wird einen Teil dieses Wintercup Geldes im nächsten Jahr als Preisgeld für die 26. IQ-Jänner Rallye in einer Höhe von ca. € 50.000.- zur Verfügung stellen, außerdem soll das Nenngeld für die österreichischen Teilnehmer generell reduziert werden.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang