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  • Raimund Baumschlager wird Halbzeitsieger bei BP Ultimate Rallye
  • Er führt nach SP 10 klar vor Andreas Waldherr und Hermann Gassner (1.GrpN)
  • Harrach dominiert Dieselklasse, FIA Historic Jensen und Rosner zeitgleich


Raimund Baumschlager - wie immer nur Staub für die Gegner

Zehn Sonderprüfungen und zehn Mal Bestzeit das ist die tolle Bilanz von Raimund Baumschlager nach den ersten beiden Tagen der BP Ultimate Rallye, die heute in Krumbach mit acht Sonderprüfungen fortgesetzt wurde. Der Rosenauer führt damit ganz klar und hat für morgen nur ein Ziel: „Ich möchte volle Punkte für die Meisterschaft einfahren, daher werde ich meinen doch beträchtlichen Vorsprung taktisch verteidigen.“ Mit einer feinen Leistung liegt Lokalmatador Andreas Waldherr mit seinem VW KitCar auf Rang Zwei, Dritter und bester Gruppe N Pilot ist der Deutsche Hermann Gaßner, der damit den Titelkampf in der Gruppe gegenüber Achim Mörtl, der hinter einem sehr gut fahrenden Willi Stengg nur drittbester N-Pilot ist, weiter offen hält. Sehr gut auch die Leistung von David Doppelreiter der mit dem Peugeot KitCar den siebenten Zwischenrang einnimmt. Pech hatte der Wiener Walter Kovar, das Differential seines Mitsubishis streikte, dadurch flog er in einen Graben und musste aufgeben.

In der Dieselklasse liegt Beppo Harrach mit dem Erdgas betriebenen Mitsubishi ganz klar voran, seine Verfolger sind Michael Kogler (VW), mit Platz Zwei fast schon Pokalsieger und Michael Böhm auf Fiat.


Hermann Gassner/Karin Thannhäuser

Turbulent ging es am Ende des zweiten Tages in der FIA Historic Rallye Trophy zu. Der überlegene Spitzenmann Christian Rosner verzeichnete auf der SP 7 einen Reifenschaden und musste die SP 8 auf der Felge fahren. Damit verlor er soviel Zeit, dass der Norweger Valter Jensen die Führung übernahm. Auf den letzten beiden Prüfungen des Tages startete Rosner aber eine Aufholjagd, die zur Zeitgleichheit mit dem Norweger führte. Dritter vor dem Schlusstag ist Johannes Huber (alle auf Porsche)

Der Stand nach 10 von insgesamt 18 Sonderprüfungen:
1. Raimund Baumschlager/Bernhard Ettel A Mitsubishi 46:02,4
2. Andreas Waldherr/Richard Jeitler A VW Golf 01:44,0
3. Hermann Gassner/Karin Thannhäuser D/D Mitsubishi 1. Grp N 02:03,1
4. Kris Rosenberger/ Tina Monego A VW Golf 02:27,1
5. Willi Stengg/Martin Sztachovics A Mitsubishi 2. Grp N 02:27,5
6. Achim Mörtl/Sigi Schwarz A Subaru 3. Grp N 02:27,9
7. David Doppelreiter/Cathy Schmidt A Peugeot 206 02:32,5
8. Beppo Harrach/Andreas Schindlbacher A Mitsubishi 1. Diesel 02:58,4
9. Ernst Haneder/Daniela Weissengruber A Mitsubishi 4. Grp N 03:08,9
10. Waldemar Benedict/Elisabeth Hellinger A Peugeot 206 04:30,4
11. Günther Lichtenegger/Christian Fitzl A Mitsubishi 5. Grp N 04:35,6
12. Michael Kogler/Roland Rieben A VW Golf 2. Diesel 05:06,5

Samstag, 9. September 2006
Start zur 3. Etappe in Krumbach 07,30 Uhr

SP11 Krumbach Schloss 07,48 Uhr 07,10 Km
SP12 Innerschildgraben 08,33 Uhr 10,65 Km
SP13 RK Stang 09,16 Uhr 20,20 Km
Regrouping Krumbach 09,56 Uhr
SP14 Krumbach Schloss 10,34 Uhr 07,10 Km
SP15 Innerschildgraben 11,19 Uhr 10,65 Km
SP16 RK Stang 12,02 Uhr 20,20 Km
Regrouping Krumbach 12,42 Uhr
SP17 Innerschildgraben 13,50 Uhr 10,65 Km
SP18 RK Stang 14,33 Uhr 20,20 Km

Ziel der BP Ultimate Rallye in Krumbach 15,28 Uhr

CASTROL Superstage II
mit Subaru SuperRace, Magna Racino 19,00 Uhr


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