Facebook
  • Die Firmen Lico und Pirelli gewährleisten Fortbestand in bisheriger Qualität
  • Damit österreichische u. slowenische Meisterschaft, sowie Mitropacup gesichert
Verspätetes Weihnachtsgeschenk beim MSC Wolfsberg als Veranstalter der Lavanttal Rallye 2008. Der Rallye Klassiker wird vom 3. bis 5. April, wieder mit Start- und Ziel in Wolfsberg (Kärnten) über die Bühne gehen.

Noch im Dezember des Vorjahres sah sich Obmann Gerhard Leeb aus finanziellen Gründen gezwungen, die Durchführung der heurigen Rallye in Frage zu stellen. Der Grund war der Rückzug von Pirelli als Hauptsponsor. Leeb versuchte daher ab September andere Finanzierungsmöglichkeiten zu finden. Nachdem sich keine Alternativen anboten, ging man an die Öffentlichkeit, setzte sich selbst eine Frist bis Mitte Jänner 2008 und gab bekannt, dass die Rallye möglicherweise vor dem Aus stehe.

Davor gab es aber auch wieder Gespräche mit dem bisherigen Hauptsponsor Pirelli. Dort erklärte man, es sei im Sinne von Pirelli diesen Rallyeklassiker nicht ausfallen zu lassen und weiterhin diese sportliche Großveranstaltung zu unterstützen. Außerdem wollte Pirelli damit ein positives Zeichen gegenüber dem Land Kärnten und der Gemeinde Wolfsberg setzen, mit denen man jahrelang gut zusammen gearbeitet hat.

Unabhängig davon war der MSC Wolfsberg weiter auf der Suche nach einem Hauptsponsor. Dieser fand sich dann überraschend in der in Wolfsberg beheimateten Firma Lico Trockenbau GesmbH. Beide Firmenchefs, sowohl Günther als auch Martin Lichtenegger waren bereits als aktive Rallyefahrer tätig und sind jetzt ebenfalls als „Retter“ eingesprungen.

Die Rallye wird heuer „LICO Lavanttal Rallye 2008, powered by Pirelli“, heißen.

Dazu Obmann Gerhard Leeb: „Ich bin sehr glücklich mit dieser Entwicklung. Es wäre schade gewesen, diesen österreichischen Rallye Klassiker nicht mehr im Kalender zu finden. Ein Dankeschön, neben Lico und Pirelli, geht natürlich auch an das Land und die Gemeinden. Mit dem nunmehrigen Budget sollten wir in der Lage sein, bei der Rallye im April den gleich hohen Standard wie bisher, anzubieten.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang