Facebook

Viele Sieganwärter in der Division I bei der LICO Lavanttal-Rallye

  • Raimund Baumschlager könnte bei Sieg mit Franz Wittmann sen. in der Statistik gleichziehen

Selten zuvor gab es bei einem Lauf zur Österreichischen Rallyemeisterschaft so viele Sieganwärter. Das liegt einerseits daran, dass die LICO Lavanttal-Rallye auch zur Slowenischen Meisterschaft zählt, andererseits starten durch den Wegfall der leistungsstärkeren A8-Boliden alle Topfavoriten in der Division 1 (N4, A5-A7). Bei einem Blick auf die Nennliste kommen gleich neun Teams in die engere Wahl im Kampf um den obersten Podestplatz.


Kris Rosenberger
Foto: Motorsportphoto Hanse

Aus Österreich sind dies natürlich Titelverteidiger Raimund Baumschlager, Willi Stengg, Franz Wittmann jun. und Mario Saibel (alle Mitsubishi Lancer Evo IX), sowie die VW Polo S2000-Piloten Kris Rosenberger und Andreas Waldherr. Aus Deutschland kommt Hermann Gassner (Mitsubishi Lancer Evo IX) und aus Slowenien der regierende nationale Meister Tomaz Kaucic und der vierfache Champion Darko Peljhan (beide Mitsbishi Lancer Evo IX). Zusätzlich könnte um den Gesamtsieg noch Beppo Harrach ein Wörtchen mitreden, der jedoch mit seinem gasbetriebenen Mitsubishi nicht in der Division I startberechtigt ist. Dies trifft auch auf den Kärntner Lokalmatador Alfred Kramer zu, der mit dem Bioethanol Mitsubishi seine Österreichpremiere feiert und ebenfalls, so wie Harrach, in der Klasse 12, sprich Division IV, antreten wird.


Waldemar Benedict - Peugeot S 2000
Foto: Motorsportphoto Hanse

Besonderes Augenmerk darf auf Waldemar Benedict gelegt werden. Der Wiener Wirt bringt erstmals einen Peugeot S2000 zu Einsatz. Der letztjährige Suzuki Cup-Sieger Hermann Berger will ebenfalls mit einem neuen, attraktiven Fahrzeug in der Division I an den Start gehen. Dazu kommen die Österreicher Walter Kovar, Challenge Sieger Sascha Plöderl und Michael Kogler, der Deutsche Hermann Gassner jun. (alle Mitsubishi), sowie die beiden Slowenen Tomislav Cilensek (Subaru) und Mitja Klemencic (Mitsubishi).


Hannes Danzinger
Foto: Motorsportphoto Hanse

Sehr heiß wird auch der Sieg in der Klasse A7 umkämpft sein. Johannes Danzinger mit dem CNG VW Golf KitCar, Willi Rabl (VW KitCar), Herbert Breitender und Arnold Heitzer (beide Seat), sowie die Slowenen David Komar (Fiat) und Rok Turk (Peugeot) werden sich nichts schenken – ein Sekundenkrimi ist zu erwarten.

In der Geschichte der LICO Lavanttal-Rallye konnte der Ramsauer Franz Wittmann sen. die Rallye fünfmal gewinnen. Raphael Sperrer und Raimund Baumschlager brachten es auf je vier Gesamtsiege. Der regierende Staatsmeister Baumschlager hat in den Jahren 1992, 2004, 2005 und 2007 gewonnen. Mit einem weiteren Sieg könnte der Rosenauer mit Franz Wittmann sen. auf 5:5 gleichziehen.

In der Österreichischen Staatsmeisterschaft können nur Fahrer mit österreichischer Lizenz punkten. Daher führt dort nach einem von acht Läufen auch Raimund Baumschlager mit dem Punktemaximum von 20 Zählern, obwohl er beim Meisterschaftauftakt, der IQ Jänner Rallye, hinter den Tschechen Vaclav Pech und Pavel Valousek den dritten Platz belegte. Franz Wittmann jun. war als zweitbester Österreicher auf dem fünften Gesamtrang zu finden. Der 24-jährige Niederösterreicher hat für die LICO Lavanttal-Rallye seinem genau doppelt so alten Rivalen den Kampf angesagt und möchte eine Wachablöse im heimischen Rallyesport einläuten.


Andreas Waldherr - VW Polo S 2000
Foto: Motorsportphoto Hanse

Hermann Gassner, der deutsche Evergreen, ist immer für einen Sieg in Österreich gut. Seinen Motivationsschub holte er sich beim ersten Lauf zur Deutschen Rallyemeisterschaft 2008, den er Anfang März gewann. Nicht weniger motiviert sind die VW Polo S2000-Piloten Andreas Waldherr und Kris Rosenberger, die nach einigen sehr guten Teilergebnissen bei der IQ Jänner Rallye nun auch über eine ganze Rallye hinweg den hohen Speed halten wollen. Die große Unbekannte in diesem Jahr ist noch Willi Stengg. Der Steirer fehlte beim Saisonauftakt, holte jedoch im Vorjahr im Lavanttal den vierten Platz. Wie es am Stockerl aussieht, weiß Mario Saibel, der 2007 sehr guter Dritter wurde.

Die Division II verspricht viel Spannung, der Nachwuchs sollte die Nase vorne haben
Die vorjährigen OSK Pokalsieger und Junioren-Staatsmeister aus Kärnten, Christoph Leitgeb/Gerald Winter (Ford Fiesta), waren beim Saisonauftakt nicht am Start. Dort hatten Dominik Hartl und Daniel Wollinger (beide Ford Fiesta) die Nase vorne und volle Punkte eingefahren. Jetzt gilt es für Leitgeb, den Rückstand im Lavanttal aufzuholen, um heuer überhaupt an eine erfolgreiche Titelverteidigung denken zu können. Neben den Genannten werden Patrick Winter (Ford Fiesta), Alois Handler (Peugeot 206), Franz Schulz (Peugeot 306) und die starken Slowenen Marko Kavcic, Mitja Slejko (beide Peugeot), Mitja Prezelj (Ford) und Uros Papez (Citroen) im Kampf um den Div. II-Sieg ein Wörtchen mitreden.


ÖM-Leader Michael Böhm
Foto: Motorsportphoto Hanse

In der Diesel Divison III fordert ÖM-Leader Michael Böhm den vorjährigen Pokal-Sieger Günter Jörl
Hier kommen Ing. Michael Böhm/Martin Tomasini im Fiat Punto 199 nach ihrem Auftaktsieg bei der IQ Jänner Rallye als ÖM-Leader nach Kärnten. Dort wartet Lokalmatador Günter Jörl mit Co. Wolfgang Haid (Seat Ibiza 1,9). Sein letztjähriger Gesamtsieg im Dieselpokal hat dem Kärntner viel Selbstvertrauen gegeben: „Ich werde natürlich versuchen mit Michael Böhm halbwegs mitzuhalten. Es wäre schön zu gewinnen, noch wichtiger ist es jedoch bei jeder Rallye Punkte zu machen. Das hat sich bei mir in der Vergangenheit schon einmal entscheidend ausgezahlt.“

Michael Böhm lag bei der letzten Rallye in Oberösterreich im Ziel 16 Minuten voran: „Das wird es diesmal nicht geben. Mit dem neuen Fiat Punto habe ich sicher das schnellste Auto in der Klasse 9, aber ich darf mir aber nicht den geringsten Fehler erlauben, sonst gewinnt wieder Jörl.“

Weitere Konkurrenz kommt aus dem VW-Lager. Hier starten Bernhard Spielbichler, Erich Weber und Walter Kunz. Sie treffen auf die Fiat-Armada von Marcus Nössler, Markus Unegg und Alfred Leitner, den früheren VW-Piloten.

Drei-Mann-Show in der Division IV durch Beppo Harrach, Alfred Kramer und Martin Ertl
Wie schon im Vorjahr ist auch in diesem Jahr die Division IV der gasbetriebenen Fahrzeuge mit zwei Teams besetzt. Neben den Umweltpokal-Siegern Beppo Harrach/Andreas Schindlbacher im CNG Mitsubishi Lancer Evo IX pilotiert das Duo Martin Ertl/Andreas Petrasko einen CNG VW Golf GTI.

Völlig neu in der Division IV, also den mit Alternativkraftstoff angetriebenen Fahrzeugen, ist der erstmalige Einsatz eines mit Bioethanol-betriebenen Mitsubishi. Gefahren wird dieses Auto bei seiner Österreichpremiere vom Kärntner Lokalmatador Alfred Kramer mit seinem Co. Jürgen Rausch. Die Vorstellungen und die Zielsetzung von Kramer liegen nicht in der Division IV: „Natürlich ist dort zu gewinnen auch ein Anreiz. Aber wir wollen mehr. Wir fahren auf die Gesamtwertung und wollen dort so weit wie möglich vorne sein, am liebsten natürlich auf dem Stockerl.“

Harrach und Ertl pausierten beim Meisterschaftsauftakt Anfang Jänner in Freistadt. Dafür wollen sie bei der Lico-Lavanttal-Rallye kräftig Gas geben. Während für Ertl bereits eine Top-15-Platzierung als großer Erfolg zu werten wäre, will Beppo Harrach ganz vorne mitmischen. Im vergangenen Jahr feierte der Brucker eine Weltpremiere, als er bei der Ostarrichi-Rallye zum ersten Mal mit einem gasbetriebenen Rallyefahrzeug die Gesamtwertung eines nationalen Meisterschaftslaufes für sich entscheiden konnte. Dazu gab es drei dritte Plätze. An diese Erfolge will Harrach anschließen.

Castrol Historic Rallye Staatsmeisterschaft

  • Titelverteidiger Johannes Huber fehlt
  • Favoriten sind Christian Rosner u. Josef Pointinger


Sepp Pointinger
Foto: Motorsportphoto Hanse

Im Lavanttal sind die Teilnehmer der Castrol Historic Rallye Staatsmeisterschaft heuer zum ersten Mal am Start. Titelverteidiger Johannes Huber fehlt aus beruflichen Gründen. Damit gilt Vizemeister Christian Rosner (Porsche) als Top-Favorit. Einzig Josef Pointinger (Ford), Konrad Friesenegger (Opel) und Gerhard Openauer (Ford) sollten bei nassen Verhältnissen die Möglichkeit haben, hier für eine Überraschung zu sorgen. Insgesamt haben für diesen Bewerb 11 Teams ihre Nennung abgegeben.

Mitropacup 2008 – Der Deutsche Hermann Gassner kommt als Titelverteidiger nach Kärnten
Im letzten Jahr hat sich der Deutsche Hermann Gassner in die lange Siegerliste des Mitropacups als Gesamtsieger eingetragen. Der erste Lauf der heurigen Saison fand vor 14 Tagen bei der Oberland Rallye in Deutschland statt. Dort gelang es Gassner nicht nur, die Mitropacup Wertung zu gewinnen, er holte sich mit seinem Mitsubishi auch den Gesamtsieg. Auf den Plätzen zwei und drei in der Mitropa Cup Wertung liegen Hermann Gassner junior und der Tscheche Jiri Tosovsky (beide Mitsubishi), der die Gesamtwertung dieses Bewerbes ebenfalls schon einmal für sich entscheiden konnte. Von den Österreichern sind besonders Sascha Plöderl und Ing. Walter Pfeffer zu beachten.


Technische Daten der 32. LICO Lavanttal-Rallye 2008
Gesamtlänge: 380,59 Kilometer
Sonderprüfungen: 12
Länge der SP: 175,88 Kilometer
Beschaffenheit: 80 % Asphalt / 20 % Schotter

Zeitplan
Freitag, 04. April 2008
15,00 Uhr Start der Rallye in Wolfsberg, Rathausplatz
15,18 Uhr SP 1 Arlinggraben-Witra-Forst-St. Margarethen 08,90 Km
15,51 Uhr SP 2 Vorderlimberg-Theissenegg-Theklagraben 21,00 Km
17,01 Uhr Regrouping Klein Edling
17,21 Uhr Service Klein Edling In
17,41 Uhr Service Klein Edling Out
18,19 Uhr SP 3 Arlinggraben-Witra-Forst-St. Margarethen 08,90 Km
18,37 Uhr SP 4 Vorderlimberg-Theissenegg-Theklagraben 21,00 Km
19,47 Uhr Service Klein Edling In
20,32 Uhr Service Klein Edling Out
20,37 Uhr Ende des 1. Tages, Servicezone, Wolfsberg/Klein Edling

Samstag, 05. April 2008
07,22 Uhr Start 2. Tag, Servicezone, Wolfsberg/Klein Edling
07,22 Uhr Service Klein Edling In
07,42 Uhr Service Klein Edling Out
08,00 Uhr SP 5 Hammer-Gräbern-Prebl-Mondscheinsiedl.-Prebl 14,84 Km
08,28 Uhr SP 6 Prebl-Schulterkogel-Preims-GH Perner 12,90 Km
09,13 Uhr Regrouping Klein Edling
09,33 Uhr Service Klein Edling In
09,53 Uhr Service Klein Edling Out
10,11 Uhr SP 7 Hammer-Gräbern-Prebl-Mondscheinsiedl.-Prebl 14,84 Km
10,30 Uhr SP 8 Prebl-Schulterkogel-Preims-GH Perner 12,90 Km
11,24 Uhr Regrouping Klein Edling
13,09 Uhr Service Klein Edling In
13,29 Uhr Service Klein Edling Out
13,47 Uhr SP 9 Eitweg-Oberebendorf-Mosingerwald-Mosern 10,52 Km
14,20 Uhr SP 10 GH Remsnegger-Reissberg-Aichberg-Thürn 19,78 Km
15,00 Uhr Regrouping Klein Edling
15,20 Uhr Service Klein Edling In
15,40 Uhr Service Klein Edling Out
15,58 Uhr SP 11 Eitweg-Oberebendorf-Mosingerwald-Mosern 10,52 Km
16,31 Uhr SP 12 GH Remsnegger-Reissberg-Aichberg-Thürn 19,78 Km
17,11 Uhr Service Klein Edling In
17,31 Uhr Service Klein Edling Out
17,46 Uhr Ende der Rallye in Wolfsberg, Rathausplatz
18,06 Uhr Parc Ferme, Servicezone, Wolfsberg/Klein Edling



Nennliste

St.-Nr. BEWERBER / ENTRANT FAHRER - BEIFAHRER / DRIVER - CODRIVER Nat. FAHRZEUG / VEHICLE Gr. / Kl. Wertung
1 REMUS RACING BAUMSCHLAGER Raimund / ZELTNER Thomas A/A MITSUBISHI Lancer EVO IX N/4 DIV. I
2 KATHREIN RENN-UND RALLYE-TEAM GASSNER Hermann / THANNHÄUSER Karin D/D MITSUBISHI Lancer EVO IX N/4 MC
3 STENGG MOTORSPORT STENGG Willi / KLINGER Jürgen A/A MITSUBISHI Lancer EVO IX N/4 DIV. I
4 DTD KAUCIC KAUCIC Thomaz / ZORENC Peter SLO/SLO MITSUBISHI Lancer EVO IX N/4 S
5 STOHL RACING WITTMANN Franz jun./ ETTEL Bernhard A/A MITSUBISHI Lancer EVO IX N/4 DIV. I
6 AK MPI RACING PELJHAN Darko / KACIN Igor SLO/SLO MITSUBISHI Lancer EVO IX N/4 S
7 GRIZZLY POWER RACING TEAM ROSENBERGER Kris / MONEGO Tina-Maria A/A VW Polo S 2000 N/4 DIV. I
8 VW MOTORSPORT TEAM AUSTRIA WALDHERR Andreas / JEITLER Richard A/A VW Polo S 2000 N/4 DIV. I
9 AMZK VELENJE CILENSEK Tomislav / BRESER Gregor SLO/SLO SUBARU Impreza WRX STI N/4 S
10 OMV CNG RALLY TEAM HARRACH Beppo / SCHINDLBACHER Andreas A/A MITSUBISHI EVO CNG 12 DIV. IV
11 MSV LITSCHAU SAIBEL Mario / WEISSENGRUBER Daniela A/A MITSUBISHI Lancer EVO IX N/4 DIV. I / MC
12 SK PIP KLEMENCIC Mitja / KORPAR Jernej SLO/SLO MITSUBISHI Lancer EVO IX N/4 S
14 1. MRSC ST. VEIT KRAMER Alfred / RAUSCH Jürgen A/A MITSUBISHI EVO 6,5 12 DIV. IV
15 DERSELBE KOVAR Walter / KOHLBACHER Werner A/A MITSUBISHI EVO VII N/4 DIV. I
16 DERSELBE BENEDICT Waldemar / HELLINGER Elisabeth A/A PEUGEOT 207 S 2000 N/4 DIV. I
17 KATHREIN RENN-UND RALLYE-TEAM GASSNER Hermann jun. / WÜSTENHAGEN Kathi D/D MITSUBISHI Lancer EVO VIII N/4 MC
18 DERSELBE TUROLO Alberto / I MITSUBISHI Lancer EVO IX N/4 MC
19 MSC STUTTGART WALLENWEIN Thomas / NEIDHÖFER Tanja D/D SUBARU STI N/4 MC
20 EZ RACING RIHTAR Miha / CEVC Jaka SLO/SLO MITSUBISHI Lancer EVO V N/4 S / MC
21 DERSELBE PFEFFER Walter Ing. / WATZL Barbara A/A MITSUBISHI EVO VIII N/4 DIV. I
22 TT-DI ANDREA LUPO TOSOVSKY Jiri / GROSS Petr CZ/CZ MITSUBISHI Lancer EVO IX N/4 MC
23 SEBRING TECHNOLOGY TEAM AUSTRIA KOGLER Michael / RIEBEN Roland A/A MITSUBISHI Lancer EVO IX N/4 DIV. I
24 IPZ RACING PLÖDERL Sascha / MAIRBÖCK Christoph A/A MITSUBISHI EVO IX N/4 DIV. I / MC
25 RSS RALLY SPORT SERVICE SINITSYN Oleg / KALACHEV Evgeny RUS/RUS MITSUBISHI EVO VIII N/4
26 VW RALLYTEAM AUSTRIA DANZINGER Hannes / SCHIRNHOFER Pia Maria A/A VW Golf Kit Car CNG A/7 DIV.
27 ITALY RALLY TEAM FORNASIERO Carlo / FORINA Angela A/A FIAT Punto S 1600 A/6 DIV. I / MC
28 RALLY CLUB PERG BREITENEDER Herbert / MAYRHOFER Marco A/A SEAT Ibiza Kit Car A/7 DIV. I
29 VW RALLYTEAM AUSTRIA RABL Willi / BREINESSL Uschi A/A VW Golf Kit Car A/7 DIV. I
30 DERSELBE MÜLLER Günther / KIENZER Thomas A/A MITSUBISHI Lancer EVO VII N/4 DIV. I
31 GASSNER MOTORSPORT HANSCHITZ Gerhard Dipl.Ing. / EBERHARD Robert Ing. A/A MITSUBISHI EVO VII N/4 DIV. I
32 MSC EMMERSDORF SCHEIDHAMMER Alois / TRAUTMANNSBERGER Willi D/D SUBARU Impreza GT N/4 MC
33 SD SEC RT HUMAR Aleks / CUK Edo SLO/SLO CITROEN C2R2 A/6 S
34 SUZUKI MOTORSPORT AUSTRIA BERGER Hermann / THALLER Sabine A/A A/6 DIV. I
35 GASSNER RALLISPORTS KARBUN Gerhard / KARBUN Günter A/A MITSUBISHI Lancer EVO VI N/4 DIV. I
36 TT-DI ANDREA LUPO MIKULENKA Jaroslav / VALACH Ivo CZ/CZ MITSUBISHI Lancer EVO VIII N/4 MC
37 RD BEJA SPORT TRCEK Jani / CESENJ Mitja SLO/SLO MITSUBISHI Lancer EVO IX N/4 S
38 EUROSTROJ RALLYE TEAM CR MÖRTL Andreas / BAUMGARTNER Günther A/A MITSUBISHI EVO IX N/4 DIV. I
39 MSC ROSENAU KIENBACHER Dieter / MITTENHUBER Ulrike A/A MITSUBISHI EVO VII N/4 DIV. I
40 DD ACAPULCO POZEG Boris / ZUPANC Asja SLO/SLO MITSUBISHI Lancer EVO VIII N/4 S
41 DAS KOLESELJ MARC Peter / LOGAR Zmago SLO/SLO MITSUBISHI Lancer EVO VIII N/4 S
42 AMD SENTILJ VUSIC Saso / LEVSTIK Robert SLO/SLO MITSUBISHI Lancer EVO IX N/4 S / MC
43 FIAT AUSTRIA RACING TEAM BOEHM Michael / S.-TOMASINI Martin A/A FIAT Punto 199 9 DIV. III
44 GRIZZLY POWER RACING TEAM GOLDOVSKIY Vitaly / A MITSUBISHI Lancer EVO VIII N/4 DIV. I
45 DERSELBE JÖRL Günther / HAID Wolfgang A/A SEAT Ibiza 1,9 TDI-PD 9 DIV. III
46 AK MPI RACING KOMAR David / OBLAK Angel SLO/SLO FIAT Punto HGT A/7 S
47 WALLENWEIN RALLYE SPORT GÜNTHER Wolfgang / BECKER Katrin D/D SUBARU WRX STi N/4 MC
48 DERSELBE GAIARDONI Marino / PISANI Paolo I/I SUBARU Impreza WRX STI N/4 MC
49 AVTO SPORT KLUB LAH Zdenko / LAH Rok SLO/SLO PEUGEOT 306 S 16 maxi Kit Car A/7 S
50 AMD SENTILJ PRAVDIC Robert / TBA SLO/SLO MITSUBISHI Lancer EVO VIII N/4 S
51 GAS KRAS TURK Rok / LOZNAR KRANJC Enej SLO/SLO PEUGEOT 206 RC A/7 S / MC
52 HISTORIC RACING TEAM AUSTRIA ROSNER Christian / GOTTLIEB Harald A/A PORSCHE 911 Carrera 11 CHRS
53 DERSELBE POINTINGER Josef / POINTINGER Gertrude A/A FORD Escort RS 2000 11 CHRS
54 VW MOTORSPORT TEAM AUSTRIA SPIELBICHLER Bernhard / A VW Golf V 9 DIV. III
55 FIAT AUSTRIA RACING TEAM LEITNER Alfred / SCHÜTZNER Richard A/A FIAT Stilo JTD 16V 9 DIV. III
56 DERSELBE UNEGG Markus / STROMBERGER Ewald A/A FIAT Stilo 9 DIV. III
57 VW MOTORSPORT TEAM AUSTRIA WEBER Erich / PUCHER Martin A/A VW Golf V TDI 9 DIV. III
58 VW RALLYTEAM AUSTRIA ERTL Martin / PETRASKO Andreas A/A VW Golf GTI 12 DIV. IV
59 DERSELBE HEITZER Arnold / A SEAT Ibiza GTI 16V A/7 DIV. I
60 RSS RALLY SPORT SERVICE BRKYUKOV Dmitry / KURNOSOV Alexey RUS/RUS MITSUBISHI EVO VI 10
61 DERSELBE MAZZOLINI Marco / LARICE Fabrizio I/I RENAULT Clio RS light A/7 MC
62 FORD RACING CLUB LEITGEB Christoph / WINTER Gerald A/A FORD Fiesta ST N/3 DIV. II
63 FORD RACING CLUB WINTER Patrick / KÖNIG Mario A/A FORD Fiesta ST N/3 DIV. II / J
64 DERSELBE WOLLINGER Daniel / KLEIßENZETTL Martin A/A FORD Fiesta ST N/3 DIV. II / J
65 DERSELBE HANDLER Alois / SCHERZ Andreas A/A PEUGEOT 206 RC N/3 DIV. II
66 RALLYCLUB MÜHLVIERTEL KIPPERER Philipp / BERGER Franz A/A HONDA Civic Type R N/3 DIV. II
67 DERSELBE SCHULZ Franz / GRUBER Florian A/A PEUGEOT 306 S16 Base N/3 DIV. II
68 DERSELBE NÖSSLER Markus / RAUSCH Marco A/A FIAT Stilo 9 DIV. III
69 DERSELBE AIGNER Gerhard / A SKODA RS TDI 9 DIV. III
70 DERSELBE PASTRELLO Massimo / SCOGNAMIGLIO Gabriele A/A RENAULT Clio N/3 DIV. II / MC
71 MRSC ST. VEIT/GLAN PINK Hannes / BUTOLLO Udo A/A LANCIA Delta Hf Integrale 10
72 RALLY CLUB PERG GLISIC Niki / GLASER Alfred A/A BMW E30 10
73 STENGG MOTORSPORT KOPP Markus / ERTL Winfried Mag A/A VW Golf GTI 16 V 2.0 10
74 VW RALLYTEAM AUSTRIA THUM Hubertus / A VW Golf V GTI CNG 12 DIV. IV
75 DERSELBE KUNZ Walter / KUNZ Petra A/A VW Golf V TDI 9 DIV. III
76 MSV LITSCHAU OHRFANDL Wilfried / SCHALKO Manuel A/A VW Golf 9 DIV. III
77 DERSELBE JABORNIG Kurt / A PEUGEOT 205 10
78 DERSELBE VRPCIC Almir / CVLKO Enes BIH/BIH HONDA Civic Type R N/3
79 AK MODRI DIRKAC BRATINA Borut / MRAK Andrej SLO/SLO CITROEN C 2 A/6 S
80 AMD SA-IMOS PETRIC Uros / LAH Darko SLO/SLO CITROEN C2R2 A/6 S
81 DAS KOLESELJ KOMEL Slavko / SIROK Kristjan SLO/SLO PEUGEOT 206 RC A/7 S
82 SD GAS KRAS KAVCIC Marko / SCUKA Dejan SLO/SLO RENAULT Clio RS 2,0 16V N/3 S / MC
83 SD SEK RT SLEJKO Mitja / SAVELJ Izidor SLO/SLO RENAULT Clio RS N/3 S
84 AK DS PREZELJ Mitja / CAR Matej SLO/SLO FORD Fiesta ST N/3 S
85 ASD KANISKA BISTR. PAPEZ Uros / PAPEZ Ales SLO/SLO CITROEN Xsara A/7 S
86 R.G.-TRIESTINGTAL OPENAUER Gerald / SCHEITZ Wolfgang A/A FORD Escort RS 2000 11 CHRS
87 DERSELBE FRIESENEGGER Konrad / HILMBAUER Jürgen A/A OPEL Kadett C GTE 11 CHRS
88 DERSELBE SKRABAL Stefan / ROLLMANN Ralf A/A FORD Escort RS 2000 11 CHRS
89 DERSELBE POSCH Ossi / ZWICKL Hans A/A FORD Escort RS 2000 11 CHRS
90 DERSELBE KLÖSCH Thomas / KLÖSCH Gerald A/A OPEL Kadett C Coupe 20E 11 CHRS
91 1. MRSC ST. VEIT BLASSNEGGER Jürgen / RASS Elisabeth A/A MAZDA 323 10
92 DERSELBE ADAM Kurt / ADAM Hanide A/A SEAT Ibiza Cupra 16 V A/7 DIV. I
93 DERSELBE SAGL Heinz O. / STADLER Hubert D/D PORSCHE 911 SC 11
94 DERSELBE GRENDENE Fabio / GRENDENE Silvano I/I OPEL Astra GSI N/3 MC
95 DERSELBE STEKAR Daniele / IUSSA Christina I/I RENAULT Clio RS N/3 MC
96 DERSELBE BARDEL Dieter / SCHELLANDER Martin Ing. A/A BMW 318iS 10
97 DERSELBE PAUSCH Franz / FINA Daniel A/A RENAULT 5 GT Turbo 10
98 SEV ALTHOFEN LEITGEB Heinz / BODNER Martin A/A RENAULT Clio RS Div. II N/3 DIV. II / MC
99 DERSELBE THIEDE Rene / STERN Michael A/A SEAT Ibiza Cupra GTI 16 V A/7 DIV. I
100 DERSELBE MITTERBACHER Ferdinand / DOHR Ferdinand A/A OPEL Ascona B 2,0s 11
101 DERSELBE TERPIN Luigi / VALLE Enrico I/I CITROEN Saxo VTS A/6 MC
102 STENGG MOTORSPORT KOLLER Wolfgang Walter / A FORD Focus A/7 DIV. I
103 ITALY RALLY TEAM PISANO Andrea / COZZULA Francesco I/I OPEL Astra GSI N/3 MC
104 DERSELBE SCHLATTE Johannes / EDER Markus A/A RENAULT Megane RT 16V A/7 DIV. I
105 DERSELBE ERFURTH Hannes / ERFURTH Beatrix A/A PORSCHE 911 SC 11 CHRS
106 DERSELBE VALENTA Raimund / STÖBERL Wolfgang A/A PORSCHE 911 11 CHRS
107 DERSELBE WIEGER Hans / A/A FORD Escort 1600 11 CHRS
108 DERSELBE LAMONATO Walter / TOBALDO Oriella I/I RENAULT Clio RS N/3 MC
109 AMK ABC SPORT MIKLAVCIC Tadej / VOLK Petra SLO/SLO RENAULT Clio RS 2,0 N/3 S
110 AK CERKNO RAC. SEDEJ Sandi / LAHAJNAR Marko SLO/SLO RENAULT Clio RS N/3 S
111 DAS KOLESELJ MEDVED Jan / MEDVED Damjan SLO/SLO N/3 S
112 ITALY RALLY TEAM CADAMURO Alberto / MOSENA Silvia I/I PEUGEOT 106 Rally A/6 MC
113 DERSELBE CATTO Manuel / TAUFER Daniel I/I PEUGEOT 106 A/6 MC
114 AK SKODA MLADA BOLESLAV TOMEK David / ZEMAN Marek CZ/CZ SKODA Felicia A/6 MC
115 AMTK VELENJE LENKO Simon / CELCER Bostjan SLO/SLO LADA Samara 1.5 A/6 S
116 DERSELBE SCHNEIDER Daniel / SCHNEIDER Pamela A/A CITROEN C2 Rally A/6 DIV. I
117 DERSELBE HUS Peter / SCHWARZ Michael A/A PEUGEOT 106 XSI A/5 DIV. I
118 AK OLIMPIJA PREK Miha / MRSNIK Valter SLO/SLO VW Polo A/5 S
119 SD SEK RT ROME Sebastjan / PETRC Slavko SLO/SLO SKODA Felicia 1,3 A/5 S
120 AK AJDOVSCINA MS STUCIN Martin / REHAR Peter SLO/SLO SKODA Felicia A/5 S
121 MSRR NEULENGBACH HOFER Michael / RIEDMAYER Dominik A/A SUZUKI Swift Sport N/2 DIV. II / MC
122 MSRR NEULENGBACH SCHAUBERGER Peter / BLAZEK Hannes A/A SUZUKI Swift Sport N/2 DIV. II / MC
123 DERSELBE VIDA Walter / GHERADINI Giulio I/I PEUGEOT 106 Rally N/2 MC
124 SUZUKI MOTORSPORT AUSTRIA HAINGARTNER Klemens / A SUZUKI Ignis Sport N/2 DIV. II
125 DERSELBE STIETKA Walther / PUFF Wolfgang A/A VW 1302 11 CHRS
126 DRUSTOV TGR VELKAVRH Andrej / JURCA Dejan SLO/SLO ZASTAVA Yugo 65 A/5 S
127 AK MODRI DIRKAC VOGRIC Matjaz / GOMIZELJ Bostjan SLO/SLO ZASTAVA Yugo 1,3 A/5 S
128 DAS KOLESELJ LOVISCEK Niko / RUS Florjan SLO/SLO ZASTAVA Yugo A/5 S
129 SD SEC RT LAMPE Darko / CERNE Tomas SLO/SLO SKODA Fabia 1,4 16V A/5 S
130 AK MPI RACING TROBEC Simon / GOJA Simon SLO/SLO PEUGEOT 106 Rally A/5 S
131 SD GAS KRAS KAVCIC Andrej / PAHOR Patrik SLO/SLO ZASTAVA Yugo 65 A/5 S
132 SD CARST 04 COTIC Igor / KOBAL Sebastjan SLO/SLO SUZUKI Swift GM A/5 S
133 AK CERKNO RAC. MLEKUZ Dejan / MLEKUZ Jure SLO/SLO VW Polo A/5 S
134 AK AJDOVSCINA MS BIZJAK Matija / CUCILOVIC Goran SLO/SLO SKODA Fabia A/5 S
135 AK HRIBAR PONIKVAR Albert / KALIOPE Daniel SLO/SLO SKODA Fabia 1,4 A/5 S
136 AK CERKNO RAC. CUK Jurij / CUK Valerija SLO/SLO ZASTAVA Yugo 1,3 A/5 S
137 DAS KOLESELJ VERBIC Gasper / SELAN Blaz SLO/SLO A/5 S
138 AK V-RACING STABLOVNIK Ales / STABLOVNIK Joze SLO/SLO ZASTAVA Yugo 65 A/5 S
139 AK V-RACING BABIC Radovan / PRISLAN Iztok SLO/SLO ZASTAVA Yugo 55/Koral A/5 S
140 AK MPI RACING LIKAR Danilo / OZEBEK Matej SLO/SLO ZASTAVA Yugo A/5 S
141 AK MODRI DIRKAC SAKSIDA Sasa / LICEN Ales SLO/SLO ZASTAVA Yugo 1,3 A/5 S
142 AK CERKNO RAC. MRAK Andrej / VONCINA David SLO/SLO ZASTAVA Yugo 1,3 A/5 S
143 AMD SA-IMOS VIDMAR Alen / ULJANCIC Bostjan SLO/SLO ZASTAVA Yugo 65 A/5 S
144 MK BUHC VERBIC Marko / KOSMAK Rok SLO/SLO ZASTAVA Yugo 65 A/5 S
145 AK DELTA ZAGREB SUTLOVIC Lana / TOLIC Sanda HR/HR FORD KA A/5 S
146 MK BUHC JEREB Bojan / STIRN Marko SLO/SLO ZASTAVA Yugo 65 A/5 S
147 AK AJDOVSCINA MS BRATINA Mitja / CIBEJ Viljem SLO/SLO ZASTAVA Yugo A/5 S
148 AK MPI RACING ZNIDERCIC Teo / KOLENC Janja SLO/SLO ZASTAVA Yugo A/5 S
149 SAS Zlin JIRATKO Ales / OPLETAL Roman CZ/CZ BMW 2002 TI 10 MC

DIV I / DIV II / DIV III / DIV IV = Österreichische Rallye Staatsmeisterschaft eingeteil in die jeweiligen Divisionen
S - Slowenische Rallye Staatsmeisterschaft
J - Österreichische Junioren Rallye Staatsmeisterschaft
CHRS - Castrol Historic Rallye Staatsmeisterschaft / MC – Mitropa Cup

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang