Facebook
„Wir sind gut vorbereitet, es kann losgehen“, sagte Raimund Baumschlager nach der Besichtigung der Sonderprüfungsstrecken der Lavanttal Rallye, dem 3. Lauf zur österreichischen Meisterschaft, der am Freitag und Samstag im Raum Wolfsberg in Kärnten gefahren wird.

Zwar hat sich die Situation gegenüber Wochenbeginn geändert, die Schneeschmelze hat die Verhältnisse auf den Straßen aber nicht einfacher gemacht. Besonders auf den beiden schwierigsten Prüfungen - Vorderlimberg mit dem Theklagraben Raimund Baumschlager - Bereit für Lavanttal-Rallye - Foto: Martin Butschell/Agentur Autosport.at am Freitag und Prebl mit dem Schulterkogel am Samstag – sind die Bedingungen äußerst schwierig. „Ich glaube zwar, dass der Schnee in der Nacht bis auf einige Ränder wegtauen wird, aber der Mix aus Schnee und Schotter macht diese Abschnitte richtig `gatschig`, also besonders rutschig“, erwartet Baumschlager eine „echte Schlammschlacht“. Als der Staatsmeister mit seinem Kopiloten Klaus Wicha am Donnerstagvormittag über den Schulterkogel gefahren war, gab es noch eine reine Schneefahrbahn.

Bei einem Kurztest mit dem BRR Skoda Fabia am Nachmittag „paßte auch alles, wir sind gerüstet“, sagte Baumschlager, der seinen achten Sieg im Lavanttal anpeilt. Im Vorjahr hatte Baumschlager mit sieben von 12 möglichen Bestzeiten und einem Vorsprung von 4,8 Sekunden vor Harrach gewonnen.

Die Lavanttal Rallye 2013 wird am Freitag, 12. April, um 15 Uhr in Kleinedling gestartet, Zieleinlauf ist am Samstag, 17.41 Uhr, in Kleinedling.

Foto: Martin Butschell/Agentur Autosport.at

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang