Facebook

Der Ausfall im Rebenland ist verdaut bei Christoph Lieb & Katharina SchmidtDen Ausfall beim Auftakt zur Rallye-ÖM im Rebenland vor drei Wochen haben Christoph Lieb und Catharina Schmidt bereits verdaut. Das Duo kommt mit dem Selbstvertrauen des Cupsieges aus dem Vorjahr im Gepäck zur Lavanttal Rallye nach Wolfsberg


Der Youngster aus der Steiermark startet trotz seines zarten Alters von 20 Jahren bereits zum dritten Mal bei der bekannt schwierigen Lavanttal Rallye in Kärnten. Im Vorjahr holte sich das Duo Lieb & Schmidt nach einem spannenden Kampf den Siegerscheck im Corsa OPC Cup ab. Mit dem Umstieg auf den kleineren und wendigeren Adam vom GZ Racing Team werden die Zeiger jedoch wieder auf null gesetzt.  Christoph Lieb / Kataharina Schmidt - Selbstvertrauen nach Ausfall, der Blick geht nach vorne auf die Lavanttal-Rallye 2017Christoph Lieb / Kataharina Schmidt - Selbstvertrauen nach Ausfall, der Blick geht nach vorne auf die Lavanttal-Rallye 2017
Foto: Werner Schneider/Agentur Autosport.at
Lieb:  „Der Sieg mit dem Corsa im letzten Jahr war zwar fein, aber davon können wir uns heuer nichts kaufen. Für mich ist der Adam immer noch ein neues Auto, mit dem ich die Limits noch lange nicht erreicht habe. Zum Lernprozess gehören aber auch Fehler und Ausrutscher dazu, was uns vor drei Wochen ja leider passiert ist.

Der Ausfall bei der Rebenland Rallye zog glücklicherweise keine schlimmen Konsequenzen nach sich und so war das Rennfahrzeug nach ein paar Mechanikerstunden bereits wieder einsatzbereit. Zusätzlich diente der erste Lauf der Saison 2017 hauptsächlich dem Aufwärmen für den Adam Cup, der im Lavanttal gestartet wird und über fünf Meisterschaftsläufe führt. Die Erwartungshaltung für das kommende Wochenende fasst Lieb folgendermaßen zusammen: „Die Lavanttal Rallye zählt zu meinen Lieblingsveranstaltungen, gerade weil sie so schwierig und unberechenbar ist. Meine Konkurrenten im Adam Cup sind jedoch sehr stark und können auf große Erfahrungen mit dem Auto zurückgreifen. In erster Linie möchte ich hier viele Kilometer sammeln und ohne Probleme ins Ziel kommen. Normalerweise ist man dann zum Schluss automatisch vorne mit dabei.

Neben der Cupwertung schielt der Nachwuchsfahrer mit einem Auge auf die 2WD-Meisterschaft und auf die Junioren-ÖM: „Wir haben mit dem Ausfall bereits ein paar Punkte liegen gelassen, aber die Saison ist sehr lang und es kann noch vieles passieren. Bei widrigen Bedingungen, beispielsweise bei Regen, kann man mit dem Adam durchaus die großen Jungs in den R3-Autos ärgern. Für die Zuschauer ist es mir jedoch lieber, wenn die Sonne scheint und viele Leute an die Strecke kommen. Speziell beim Rundkurs Eitweg am Samstag Nachmittag herrscht dann immer eine Stimmung wie im Stadion, worauf ich mich schon irrsinnig freue!

Das Auto Lieb Rallye Team wird mit Startnummer 20 als eines von insgesamt sechs Adam Teams um Punkte in der Cupwertung kämpfen. Gestartet wird die 41. Lavanttal Rallye um 15:00 Uhr am Rathausplatz in Wolfsberg.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang