lavanttal 2019 illmer 117In weniger als 3 Stunden startet die Lavanttal-Rallye 2019, 85 Teams wurden abgenommen - und alle rätseln über die richtige Reifenwahl, kurzfristig wurden Spikes zugelassen.

Heute um 13.30 Uhr wird die 43. Auflage der WeinbergerHolz Lavanttal-Rallye im Zentrum von Wolfsberg eröffnet / 85 Teams rollen über die Startrampe und kämpfen an zwei Tagen um Punkte und Topplatzierungen in ihren jeweiligen Klassen

Die österreichische „Rallye-Welt“ richtet ihre Aufmerksamkeit ab heute Nachmittag nach Kärnten. In Wolfsberg steht mit 43. WeinbergerHolz Lavanttal-Rallye der dritte Staatsmeisterschaftslauf der Saison auf dem Programm. Dieser wird um 13.30 Uhr auf dem Rathausplatz von Wolfsberg gestartet, und 85 Teams sind nach der adminstrativen und technischen Abnahme durch die AMF zur Teilnahme zugelassen. Derzeit rätseln die Piloten mit ihren Teamchefs noch über die richtige Reifenwahl. Das Wetter im Lavanttal präsentiert sich momentan wankelmütig. Bedrohliche Regenwolken und dann wieder hellere Abschnitte wechseln hin und her. lavanttal 2019 illmer 121Laut Durchführungsbestimmung wurden kurzfristig Spike-Reifen für die Lavanttal-Rallye 2019 zugelassen - Foto: Harald Illmer

Anmerkung der Redaktion: Gestern um 12:55 wurde per Durchführungsbestimmung die Verwendung von Spike-Reifen (Monte Spieks) erlaubt, und zwar "Auf Grund der eventuell zu erwartenden Wettersituation".

Fehlen werden von den Toppiloten leider zum einen der Oberösterreicher Gerhard Aigner der aus finanziellen Gründen abgesagt hat, zum anderen musste auch Willi Stengg kurzfristig die Segel streichen. Der steirische Ex-Staatsmeister wurde erst kürzlich wegen einer Lebensmittelvergiftung stationär behandelt und ist von da her körperlich noch ziemlich geschwächt.

Heute stehen im Lavanttal vier Wertungsabschnitte auf dem Programm, morgen, Samstag, folgen noch weitere acht Sonderprüfungen.
   
Zeitplan Freitag, 5. April 2019
13.30 Uhr    Start der Rallye in Wolfsberg Rathausplatz
13.53 Uhr    SP 1 Rundkurs Kamp-Vorderlimberg I            21,49 km
14.50 Uhr    SP 2 Arlinggraben I                          8,91 km
15.20 Uhr    Regrouping Kleinedling In
15.50 Uhr    Service Kleinedling Out
16.53 Uhr    SP 3 Rundkurs Kamp-Vorderlimberg II            21,49 km
17.50 Uhr    SP 4 Arlinggraben II                          8,91 km
18.20 Uhr    Service Kleinedling In
19.05 Uhr    Parc Ferme Kleinedling – Ende des 1. Tages

Copyright © 1998 - 2018 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang