Facebook
  • Andi Waldherr verzichtet auf Start und Chance auf Platz 2 in der ÖM
  • Er agiert dafür beim Saison-Finale als Schotterspion für Toto Wolff
Kuriose Geschichte kurz vor dem Start der OMV Rally Waldviertel am Freitag in Horn: Andi Waldherr, der große Gegner von Toto Wolff im Kampf um Platz 2 in der Österreichischen Meisterschaft, verzichtet auf einen Start, ist dafür mit seinem Co-Piloten Richard Jeitler als Schotterspion für den Wiener im Einsatz!

"Ich habe mit die ganze Geschichte lange überlegt", sagt der Niederösterreicher, "zum einen hätte ich mit meinem fronttriebenen Auto auf den vielen Schotter-Prüfungen nur wenig Chancen gegen Toto gehabt, zum anderen hätte ich darauf hoffen müssen, dass Toto ausfällt und ich Dritter werde. Und das ist nicht meine Ding. Wenn, dann will ich ihn auf der Strasse schlagen."

Aber dann gleich Schotterspion für den schärfsten Konkurrenten? "Kein Problem. Denn ich schätze Toto sowohl als Menschen als auch als Sportler sehr - uns verbindet eine sehr gute Freundschaft." NACHSATZ: "Ich habe aber natürlich auch einen kleinen Hintergedanken: David Doppelreiter könnte mir Platz drei in der ÖM noch wegnehmen. Deshalb muss Toto auch vor ihm landen. Tut er dies nicht, werd' ich ihn mir schon zur Brust nehmen", flachst Waldherr.

Toto Wolff freut sich ebenfalls sehr über die Zusammenarbeit: "Ein toller Zug von Andi. Das zeigt auch ganz deutlich, dass es im österreichischen Rallyesport trotz der sportlichen Konkkurenz auch echte Freundschaften gibt. Ich werde Andi nicht enttäuschen."

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang