Facebook
  • Ein Jahr der Kontinuität
Der Zug der Österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft ist unterwegs in Richtung Wechselland und steuert damit seine dritte Station im dritten Bundesland an. Die Steiermark folgt Oberösterreich und Kärnten.

Die Bosch Super plus-Rallye am 2./3. Mai 2008 steht nach den Worten von Organisationschef Willi Stengg sen. im Zeichen der Kontinuität:

„Im Vergleich zu 2007 wird es streckenmäßig nur sehr geringe Änderungen geben. Genauer gesagt wird eine Sonderprüfung umgedreht und bei einer anderen steht das Ziel an einer etwas anderen Stelle. Warum soll man Erprobtes ändern.Viele Sonderprüfungsstrecken sind zu einem Markenzeichen in der österreichischen Rallyeszene geworden. Ich denke nur an den Rundkurs-Klassiker in Pinggau. Diesmal werden sechs verschiedene Sonderprüfungen je zweimal gefahren. Für die Teams ist das sicher vorteilhaft, weil sich der Zeitaufwand für die Besichtigung n Grenzen halten wird.“

Neben den vier Divisionen der Österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft wird den Fans auch Markenpokal-Sport vom Feinsten geboten: Sowohl die Ford Fiesta-Trophy als auch der Suzuki Motorsport-Cup werden sich nach ihrem Saison-Auftakt auf dem Wachauring erstmals auf die Rallyepisten begeben. Und nach den Rekord-Nennergebnissen in beiden Kategorien kann man bereits jetzt garantieren, daß auch hinter den einstelligen Startnummern noch hochklassiger und sehenswerter Rallyesport geboten werden wird.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang