Facebook
  • Beppo Harrach und Andreas Schindlbacher wollen in Pingau unter die Top-3
  • Asphalt kommt dem CNG Mitsubishi Lancer Evo IX entgegen
  • „Pepi Kamper“-Sportstiftungspreis für Beppo Harrach

Das OMV CNG (compressed natural gas) Rally Team hat für die „Bosch Super plus Rallye“ ein klares Ziel vor Augen: den Platz am Podium. Schon bei der „Lavanttal-Rallye“ zeigte der Brucker, dass er über weite Strecken mit den stärksten Benzinern mithalten kann. Der dritte Lauf zur Österreichischen Meisterschaft sollte dem OMV Duo Harrach/ Schindlbacher entgegen kommen, da er als sehr schneller Asphaltlauf gilt. Über einen „Sieg“ darf sich Beppo Harrach bereits im Vorfeld der Rallye freuen. Der 29-jährige erhielt bei der Wahl zu Burgenlands Sportler des Jahres den „Pepi Kamper“-Sportstifungspreis.


Beppo Harrch: Ziel für Bosch-Rallye ist Podium

Stetige Weiterentwicklung
Das Erdgas-Rallyprojekt der OMV gemeinsam mit Stohl-Racing war bereits von den ersten Kilometern an erfolgreich. Dennoch, auf Lorbeeren darf und will man sich nicht ausruhen. Daher wird in der Tuningschmiede von Stohl-Racing auch stetig weiterentwickelt, damit die Plätze am Podium kein Zufallsprodukt sind. Natürlich braucht es dazu auch einen Piloten, der all dies umsetzen kann. Und Beppo Harrach ist die ideale Besetzung, da er sehr viel Know-how in die Entwicklungsarbeit einbringt und mittlerweile auf eine neunjährige Karriere im Motorsport zurückblicken kann. Harrach: „Die Arbeit macht enorm viel Spaß und ist extrem spannend. Du kannst sehr schnell auf alles reagieren und daher auch sehr viel ausprobieren. Ich bin sehr stolz, dass ich Teil dieses Teams bin und wir werden alles daran setzen, damit unsere Erfolgsserie auch weiterhin anhält.“

Auch im Wechselland aufs Podium
Am kommenden Wochenende hätte das OMV Duo auch erstmals die Gelegenheit die Bosch Super plus Rallye im steirischen Wechselland am Podium zu beenden - eine der wenigen Veranstaltungen in Österreich wo dies noch nicht gelungen ist. Beppo Harrach zeigt sich zuversichtlich, denn seit der „Judenburg Rallye“ im Juni des vergangenen Jahres war der Brucker mit dem CNG Mitsubishi Lancer Evo IX jedesmal unter den Top-3, wenn er eine Rally beendete. Harrach: „Die Bosch-Rallye sollte uns entgegen kommen, da wir auf Asphalt sicher ein wenig schneller sind, als auf Schotter. Dennoch wird es immer schwieriger, da vor allem die Super 2000-Boliden über ein ungeheures Potential verfügen. Doch wir sind zuversichtlich, da wir sehr konstante Zeiten fahren und Formschwankungen extrem gut im Griff haben.“

Auszeichnung für ein erfolgreiches Jahr 2007
Nach dem Sensationsjahr 2007, in dem das OMV CNG Rally Team mit Beppo Harrach neben drei Podiumsplätzen den ersten Gesamtsieg bei einem österreichischen Meisterschaftslauf erreichen konnte, wurde dieses zusätzlich belohnt. Im Rahmen der Wahl zu Burgenlands Sportler des Jahres erhielt Harrach den „Pepi Kamper“- Stiftungspreis.
„Es ist eine große Ehre und Anerkennung für meine Leistung im vergangenen Jahr. Das freut mich natürlich sehr. Doch ich muss auch sagen, das dieser Preis dem ganzen Team gehört, denn ohne Co-Pilot, Techniker, Mechaniker und viele andere wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.“

180 schnelle SP-Kilometer
Die Bosch Super plus Rallye wird am Freitag um 17.00 Uhr am Hauptplatz in Friedberg gestartet. Auf dem Programm stehen 12 Sonderprüfungen mit 179,70 SP-Kilometer. Die Gesamtlänge beträgt 430,53 Kilometer. Der Zieleinlauf (erstes Fahrzeug) ist am Samstag um 18.29 Uhr in Pinggau. Der dritte Meisterschaftslauf der Saison gilt auf Grund des hohen Asphaltanteiles als schnellste Rally der Saison.



Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang