Facebook
  • Die Bosch Super plus-Rallye, 3. Lauf zur Rallye-Staatsmeisterschaft am 1./2. Mai 2009 im steirischen Wechselland, zeigt mit ihrem Starterfeld eindeutig, dass die Rallye-Welt von Österreich in Ordnung ist.

Die Bosch Super plus-Rallye, 3. Lauf zur Rallye-Staatsmeisterschaft am 1./2. Mai 2009 im steirischen Wechselland, zeigt mit ihrem Starterfeld eindeutig, dass die Rallye-Welt von Österreich in Ordnung ist. So manche Nachbarländer dürfen uns um solches Fahrzeug-Material und die Piloten durchaus beneiden. 66 Nennungen sind bei Willi Stengg eingegangen.

An der Spitze kämpfen ein Semi-Werks-Team – BRR und Raimund Baumschlager/Thomas Zeltner im Škoda Fabia S2000 – und eine äußerst schlagkräftige und ambitionierte Privatinitiative – VW Motorsport Austria mit Andreas Waldherr/Richard Jeitler im VW Polo S2000 – mit Haken und Ösen um den Gesamtsieg. Auch diesmal ist ein äußerst spannender und knapper Ausgang zu erwarten. Andreas Waldherr wird versuchen, bei einem weiteren Erfolg in Pinggau seinen Kontostand in der ÖM-Wertung gegenüber Baumschlager aufzubessern und bei einem Wiederholungssieg bei der Bosch Super plus mit seinem Freund und Konkurrenten gleich zu ziehen, der im Moment bei „nur“ zwei Bosch-Gesamtsiegen hält. Baumschlager wiederum hat im Auge, mit einem Gesamtsieg dem exklusiven Bosch Super plus-Club der Dreifach-Sieger, der im Moment aus Raphael Sperrer und Achim Mörtl besteht, beizutreten. Übrigens: der beim WM-Lauf in Portugal zerstörte Werks-Škoda wurde inzwischen wieder aufgebaut und wird am „Tag der Arbeit“ topfit, mit neuer Karosserie, am Start stehen.

Und sollte das Glück keinem dieser beiden Piloten gewogen sein, wartet ja noch ein weiterer internationaler Star auf seine Chance: Ex-Weltmeister Manfred Stohl mit Co-Pilotin Ilka Minor im Erdgas-betriebenen Subaru Impreza, im Moment auf Platz 2 in der Staatsmeisterschaft hinter Baumschlager. Aber auch Hannes Danzinger kommt, ebenfalls mit Erdgas und Energie aus Wien unterwegs, mit seinem VW Kit-Car als Anwärter, zumindest für einen Stockerplatz, in Frage.

So oder so – die Bosch Super plus-Rallye wird auf alle Fälle eine Veranstaltung werden, die Fans nicht versäumen sollten.

Jetzt vorbestellen:

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang